Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Hallo in die Runde :winke:,

ich würde auch gerne kommen, hatte ich ja anfangs schon mal geschrieben :heilisch:.
Hängt so'n bisserl auch mit der Entfernung zusammen :heilisch:. Bis Köln wären es für mich 75 km einfache Strecke :cool:.

Wann würdet ihr euch denn Freitags treffen wollen? Abends finde ich übrigens auch besser :nix:. Und sind nur "diese" Plätzchen geplant, oder wollt ihr auch noch andere Sachen backen?

Fragen über Fragen :mrgreen:, tschüüs, Andrea
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Nee, abends kann ich nicht machen. Das sind über 170 km von mir aus. :umfall:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

:hahaha: Ich ehrlich gesagt auch nicht. Hab ich doch nicht letztens im Tortenforum einen Kuchen gesehen der ja wirklich echt aussah, mit Muskelsträngen und so..... Super gemacht, aber nee, würd ich nicht essen. :hahaha:

Och agehackt *prust*
*schulterzuck*

Nee, quatsch.
ich hatte ja auch noch vor weitere erotische Pralinen zu machen.
kanckpopo (nach möglichkeit männlich/weiblich)
und natürlich die gefüllt Hose.
Ich denke, die würde ich auch essen :heilisch:

Ach ja Vanessa, die Trüffelmasse hat NIX mit Trüffel zu tun! Weiß auch nicht warum die so heißt. besteht aus zerbröseltem kuchen, milch und Kakao.
Das Rezept und überhaupt Infos gibts, wenn ich hoffentlich nächste Woche wieder mehr luft habe...

ich warte mal auf den Termin und dann schau ich ob ich nen Babysitter hab.

Nadine, grad in Dauerstreß :umfall:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Also, ich fasse mal zusammen- Interessentinnen wären:

Vanessa
Jana
Doris
Sandra
Andrea
Simone
Susa?
Isabelle?
Nadine?

Die Tendenz geht eher in Richtung Freitags, später Nachmittag bis Abend? Und lieber ohne Kinder (Mönsch, da bin ich erleichtert, überlegt mal, wie viele Kinder zusammengekommen wären, da hätte selbst ich mit meinem reichlichen Platz wegen Überfüllung schliessen müssen ;-))

Hat sich schon mal einer praktische Gedanken gemacht? Ich kann gerne hier beim Handelshof einen Grosseinkauf machen (muss ich ja sowieso, wegen :weinchen: :nix:), aber wenn wir alle Teige erst hier zusammenrühren, sind die ersten Stunden schon um. Von daher wäre es ganz praktisch, wenn - soweit das Rezept vorbereitet werden kann - einige schon was mitbringen würden. Und bitte nicht alle Spritzgebäck :mrgreen:. Sinn der Sache ist doch, möglichst einige Kilo ;-) verschiedenster Plätzchen zur Auswahl zu haben, oder?

Findet denn das geplante Treffen am 30.11. nun statt? Sonst wäre das mein Vorschlag gewesen - oder der 07.12. bzw. der 14.12. - da ich Freitags nur bis Mittag arbeite, könntet Ihr kommen, wann Ihr möchtet, vielleicht so ab 15/16.00 Uhr? Der eine will vielleicht früher, der andere kommt später dazu - da sind wir doch flexibel...
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Ein Freitag wird für mich schwierig, weil ich müsste ja früh losfahren und ich habe dann keinen Babysitter. Mein Mann kommt erst um 19 Uhr. und wenn Abends dann nur mit Übernachtung. Ich weiß ja nicht wie das Wetter dann ist und es sind über 170 km! Da habe ich Bammel.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Doris, Übernachten sollte kein Problem sein!

Also ich bin nur dabei, wenn es richtige Weihnachtskekse gibt :trotz: Und wenn der Termin stimmt, klar. Ohne Kinder kann ich erst abends ab 19.00
 
Oben