Weihnachten im Schuhkarton...

Alina

Selfie Queen
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Hendrik und ich würden dort auch gern mitmachen. Wie / Wo kann ich etwas darüber genau Nachlesen?

Ich wüsste nicht wo ich es hier abgeben könnte?

lg
 

aurea

Goldstück
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Alina, auf der ersten Seite steht der Link, da könnt ihr alles genau nachlesen und auch rausbekommen wo in eurer Nähe eine Annahmestelle ist. Es muss allerdings bis Donnerstag dort sein.

LG Tina
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

So eine Aktion gibt es auch für Deutschland.

Ich gucke heute abend mal, wo ich die Infos habe!

Unser KiGa macht da u.a. mit.

Da stecke ich auch grad. Bei uns wurde Jahr für Jahr für Weihnachten im Schuhkarton regelrecht "gebettelt". Bisher habe ich noch keinen gepackt. Dieses Jahr brachten auch die Kids Flyer aus dem Kiga mit. Sie verpacken dort auch eigene kartons, wo man was zu steuern kann. Da überlege ich vll mitzumachen.

Ansonsten denke ich: Auch hier zu Lande gibbet genug Kids die sich drüber freuen würden und es brauchen könnten.
Werde der Idee mit dem Tafellaen mal nach gehen.
Denn ich denke (und so ist es oft auch): wird besonders vor Weihnachten immer an Kid sin anderen Ländern bedacht :(

Von hier weiß ich und mir fällts grad ein, gibts noch Lichtblicke......

Grüßle Sandra
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

was ich mich frage..... ist es denn nicht im grunde egal , aus welchem land das kind kommt, welches freude erfährt ?
sind denn die aus anderen ländern weniger wichtig ?


vielleicht habe ich da einen denkfehler, aber ich versteh das hier nie so richtig.

im grunde ist es doch schnuppe wo man hilft. hauptsache es wird da geholfen, wo elend herrscht.
ob hier oder anderswo. was macht das für einen unterschied ?
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Biggi, auf meinem Flyer steht ausdrücklich: keine Gummibärchen und andere Sachen mit Geliermitteln.

Man muß auch bedenken, daß die Pakete oft in Länder gehen, wo Moslems leben und die dürfen ja keine Gummibärchen essen.

... und ob muslimische kinder mit gelantinebärchen verwöhnt werden sollen.

Ich habe aber geschrieben, dass unsere Packete nach Rumänien gehen und in Rumänien sind 0,3 % der Bevölkerung Muslime! Ich habe den Zettel gewissenhaft gelesen und ich bin sicher keine, die Muslime mit Gelantinebärchen verwöhnt.

Bei uns steht:
Was kommt in die Schachtel:
- neue Hygieneartikel
- Wäsche, Kleidung, neuwertig
- Süßigkeiten - nichts verderbliches
- Schulwaren, Sportartikel, Mal- und Zeichenartikel, Bastelei und Spielsachen (Bilderbücher ohne Text)

Was darf nicht ins Paket?
- verderbliche Waren
- Flüssigkeiten
- Medikamente
- Kriegsspielzeug

Das waren unsere Vorgaben und daran hab ich mich gehalten.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Wisst Ihr, eigentlich ist es ja wurscht, Hauptsache, die Sachen kommen an, aber ich frag mich gerade, ob denn verschiedene Organisationen unter dieser Bezeichnung Kartons einsammeln :???:

In dem Flyer, den ich habe, stehen Gummibärchen und Kaubonbons ausdrücklich als verboten drin, ebenso auf der I-Net-Seite:

http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/paeckchen-packen/#c5055

Kann doch nicht sein, dass es überall anders gehandhabt wird, oder?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Leute, ich hab heut sogar in der Schule nachgefragt- hier gibts evtl. auch ein paar Kinder, die ein Päckchen bräuchten- die Rektorin war ganz angetan von der Idee...
 
Oben