Weihnachten im Schuhkarton...

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Ich staune darüber, wieviel Sachen in Eure Päckchen reingepackt werden. Wenn ich so sehe, was die Malteser vorschlagen, dann sind das komplett andere Dimensionen bei Euch....
 
Zuletzt bearbeitet:

happyfrolic

Erklärbär
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Ich dachte, Schoki geht nicht wegen dem Transport? Oh ha, was ne Wissenschaft -sicherlich wegen der Allergien, was?

Schoki geht, aber nur einfache ohne Füllung und Nüsse, und sie muss bis mind. Juni 2010 noch haltbar sein...

Ich staune darüber, wieviel Sachen in Eure Päckchen reingepackt werden. Wenn ich so sehe, was die Malteser vorschlagen, dann sind das komplett andere Dimensionen bei Euch....

Verstehe ich nicht, meinst Du, das ist zu viel? Wir packen erst am Wochenende, aber meine Liste ist so ziemlich deckungsgleich mit den bisherigen, und ich finds eigentlich in Ordnung so...:???:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Hallo,

ohne Frage ist das in Ordnung denn jeder Euro kommt gut an. Nur ist eben die Dimension bei den Maltesern kleiner. Ein wenig Süsskram, ein Kuscheltier und das wars. Und das finde ich spannened.
Hier mal der Link zu den Beispielpäckchen:
http://www.malteser-wiesbaden.de/hoffnungszeichen/files/2009 Musterpaeckchen.pdf

Wie gesagt, ich will nicht werten, denn über jedes Geschenk wird sich von Herzen gefreut werden. :)

Liebe Grüsse
Martina
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Biggi, ich weiß nicht, Gummibärchen sind doch nicht erlaubt- oder machst Du bei einer anderen Sammlung mit?

LG

also auf meinem Zettel steht keine verderblichen Waren und keine Flüssigkeiten, aber Süßigkeiten die nicht verderblich sind dürfen rein.
Und bei Gummibärchen passiert ja nix, die können weder schmelzen und das Ablaufdatum war Ende 2010.
 
P

Paulchen

AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Wir haben auch mitinitiiert in den letzten Jahren und auch selbst immer mit beschenkt. Das hat Paul gut gefallen.

In diesem Jahr gibts so viel Bedürftigkeit ganz nah um uns herum, dass wir lokal geben was wir können.

Es kann sein, dass Paul von seinem Taschengeld einen Karton packen mag, das sei ihm selbst überlassen.

Liebe Grüße,

Katja
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Biggi, auf meinem Flyer steht ausdrücklich: keine Gummibärchen und andere Sachen mit Geliermitteln.

Man muß auch bedenken, daß die Pakete oft in Länder gehen, wo Moslems leben und die dürfen ja keine Gummibärchen essen.

Aber bei den Sammelstellen werden ja alle Pakete nochmal kontrolliert und da werden sie dann einfach die Gummibärchen rausnehmen und den Rest so weitergeben.

LG
LG
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

schön, nun macht lu#s klasse auch noch jeweils einen karton für einen jungen udn ein mädchen !

das finde ich toll
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

waaaas, die machen die verpackten Pakete nochmal auf? Ja, warum mach ich mir denn dann die Verpackungsmüh???
 
Oben