Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Ich bin


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83

Gaby

Süße Schnecke
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Hallo,


ich bin evangelisch, meine Kinder auch (alle getauft) und mein Mann ist katholisch (gottseidank nicht streng).
 
D

dorsana

AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Ich bin evangelisch und soweit das meine Zeit zulässt misch ich ziemlich oft in unserer Gemeinde mit.
Mein Mann und die Kinder sind Moslems.

:winke: Doreen
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Irgendwie fehlt mir bei der Umfrage eine Möglichkeit.Atheist heißt doch :Ich glaube weder an Gott noch bin ich einer Kirche zugehörig,oder? Für mich würde das dann nicht zutreffen, da ich evangelisch war, aber ausgetreten bin. Kirche und Gott trenne ich rigoros. Ich glaube an Gott aber nicht an die Kirche. So, und was bin ich nun? ;-)
 

sandra

the best of 74
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Ich habe mal Atheist angekreuzt, denn ich bin vor ein paar Jahren aus der Kirche ausgetreten.

Kurz vor meiner Konfirmation habe ich mich evangelisch taufen lassen. Meine Eltern haben mir die Entscheidung überlassen, welche Konfession ich haben möchte.

Allerdings hat mein Kirchenaustritt nichts mit meinem Glauben zu tun - das hatte für mich andere Hintergründe.

Ich glaube an "meinen" Gott, Schutzengel, höhere Macht oder was auch immer - daher ist mir eigentlich auch die Konfession völlig egal.

LG Sandra
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Ich bin immer noch Mitglied der katholischen Sekte :-> aber nicht gläubig :nein: ich habe mich jahrelang mit allen möglichen Religionen detailliert auseinander gesetzt, für mich aber keine gefunden die mir zugesagt hätte -ich empfand sie alle (bis auf den Buddhismus) zu dogmatisch.

Liebe Grüße

Alex
 
A

Amouna

AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Hallo zusammen,

also, ich bin konvertierte Muslima, vorher war ich protestantische Christin. Ich würde mich selbst auch als praktizierende Gläubige bezeichnen, da ich nach den Regeln von Koran und Sunna lebe (ich versuch's zumindest ...).

Alles Liebe
Iman.
 
D

Darkdancer

AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Ich bin katholisch getauft, sehe mich selbst aber eher als Atheist...

Obwohl: Auch ein Atheist braucht einen Gott, den er verleugnen kann, oder :???:

Gruß

Darkdancer
 
N

NimueVerdandi

AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Ich bin getaufte Katholikin und nie ausgetreten. Dann war ich eine zeitliang bei den Baptisten und einer freien Gemeinde.

Heute denke ich am ehesten theosophisch, die Buddihsten sind mir gefühlsmäßig am nähesten.

Aber ganz sicher geh ich in keine Gemeinschaft mehr.

:nein:

Mit den Juden hat meine Mama gerade zu tun, sie lernt hebräisch und Kabbalageschichten.
Kennst Du Friedrich Weinreb?

Mir war das zu kompliziert um mich näher damit zu befassen.

;-)


Silke
 
Oben