Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Ich bin


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Ich bin zum Islam übergetreten und praktiziere ihn auch nach Quran uns Sunna.

Vorher war ich evangelisch getauft. An Gott habe ich schon immer geglaubt.
 
X

xkleinekroetex

AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

habe sonstiges angekreuzt.

bin nicht getauft oder irgendwas. hatte mit 14 jugendweihe - alte ddr-tradition ;-).
an nichts glauben, find ich aber auch wieder übertrieben. in ner besonders spirituellen phase meinerseits (ich war schwanger :-D) kam ich darauf, dass ich am ehesten mit dem christlichen glauben gehen könnte, wenn gott ein kleines licht in jedem von uns ist und kein extrawesen. das käme dann aber auch wieder in die richtung buddhismus. in dem sinne, in dem ich mich als religiös bezeichne, trifft aus sehr vielen religionen ein bisschen auf mich zu. ich lebe aber nicht nach einer bestimmten religionsvorgabe.

habe das erstmal geschrieben, bevor ich mir alles durchlese, damit ich mich nicht beeinflussen lasse. ich les mir jetzt noch bisschen was durch und dann kann ich ja noch ergänzen, wenn nötig.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Hallo Jea,

bin praktizierende Katholikin und mein Glaube ist mir sehr wichtig.

LG,
Daniela
 
T

trinchen

AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Ich schließe mich noch den beiden anderen an:
bin neuapostolisch....bei uns in der Gemeinde ist aber alles ziemlich locker und ich fühl mich sehr wohl da.

LG
 
P

peutetre

AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Bin evangelisch getauft und auch getraut, glaube aber inzwischen eigentlich gar nix mehr, die Kinder sind nicht getauft außer den beiden Großen, weil sie selber entschieden haben - hab "Atheist" angekreuzt.
 
Oben