Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Jea, 23. Januar 2005.

?

Ich bin

  1. Protestant

    26,5%
  2. Katholik

    36,1%
  3. andere christliche Glaubensgemeinschaft

    8,4%
  4. Moslem

    3,6%
  5. Jude

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Buddhist

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Hinduist

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Atheist

    10,8%
  9. sonstiges

    9,6%
  10. von allem ein bißchen

    4,8%
  1. Jea

    Jea

    auf grund der Tatsache, dass ich mich z.zt. viel mit glaubensgemeinschaften auseinandersetze, mal diese Umfrage.

    Lg,
    Jea
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

    Ich hab das letzte anegkreuzt.

    Auf dem Papier bin ich Protestantin (seid Mitte letzten Jahres, vorher katholisch), weil mir das dann doch am nächsten kommt. Aber eigentlich übernehme ich aus jeder Religion etwas, weil vieles oftmals auch ähnlich ist, obwohl es anders formuliert wird.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

    Getaufte Katholikin, noch in der Kirche, weil es mich kein Geld kostet.

    ABER bekennende Atheistin, weil ich die "Institution" katholische Kirche für einen fürchterlich bigotten Verein halte

    Habe Atheistin agekreuzt:)

    Liebe Grüsse
    Sabine
     
  4. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

    Ich bin zwar katholisch getauft, aber so richtig was mit der Kirche habe ich nie am Hut gehabt.
    Also, ich bin keine strenge Katholikin oder so ;-)

    LG
    Rebecca
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

    Ich bin evangelisch getauft und konfirmiert, aber ich gehe nicht in die Kirche oder so.

    Mein Mann und meine Kinder sind katholisch getauft etc.
     
  6. AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

    Atheist ..
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

    Ich bin Katholikin und auch gläubig, habe aber mit der Institution Kirche manchmal so ein bißchen meine Probleme..
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

    Wenn Atheist bedeutet, nicht getauft und keiner Kirche angehörig zu sein und an nix zu glauben, bin ich das...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...