Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Ich bin


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
J

Jea

auf grund der Tatsache, dass ich mich z.zt. viel mit glaubensgemeinschaften auseinandersetze, mal diese Umfrage.

Lg,
Jea
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Ich hab das letzte anegkreuzt.

Auf dem Papier bin ich Protestantin (seid Mitte letzten Jahres, vorher katholisch), weil mir das dann doch am nächsten kommt. Aber eigentlich übernehme ich aus jeder Religion etwas, weil vieles oftmals auch ähnlich ist, obwohl es anders formuliert wird.

Liebe Grüße

Rosi
 
L

Lawxanaa

AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Getaufte Katholikin, noch in der Kirche, weil es mich kein Geld kostet.

ABER bekennende Atheistin, weil ich die "Institution" katholische Kirche für einen fürchterlich bigotten Verein halte

Habe Atheistin agekreuzt:)

Liebe Grüsse
Sabine
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Ich bin zwar katholisch getauft, aber so richtig was mit der Kirche habe ich nie am Hut gehabt.
Also, ich bin keine strenge Katholikin oder so ;-)

LG
Rebecca
 
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Ich bin evangelisch getauft und konfirmiert, aber ich gehe nicht in die Kirche oder so.

Mein Mann und meine Kinder sind katholisch getauft etc.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Ich bin Katholikin und auch gläubig, habe aber mit der Institution Kirche manchmal so ein bißchen meine Probleme..
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Wenn Atheist bedeutet, nicht getauft und keiner Kirche angehörig zu sein und an nix zu glauben, bin ich das...
 
Oben