Waschmittel

Nehmt ihr Weichspüler

  • ja immer

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • bei Kochwäsche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nur wenn ich draussen aufhänge

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gar nicht, denn ich habe einen Trockner

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Hallo,
also ich nehme Waschpulver von Spee und zwar immer das große Paket. Das reicht ewig. Das letzte Paket hat 1 3/4 Jahre gereicht :jaja: Weichspüler benutze ich immer (den blauen vom Aldi), allerdings nur wenig.

LG christina
 

Mullemaus

Chatluder
Wir benutzen Sunil-Waschpulver und Lenor-Weichspüler. Wechseln darf/soll ich aus Allergiegründen nicht unbedingt, solange ich die bisherigen Produkte gut vertrage, soll ich die weiter nutzen.

Gruß,
Mullemaus
 
S

Sally

@sonja:

nur zur Info, ich weiß nicht, ob du hier nochmal reinliest. Das Babywaschmittel von Frosch hat von Öko-Test nur "ausreichend" bekommen. Leider ist nicht alles für Babys geeignet, wo "Baby" drauf steht. Wenn du willst, schreibe ich dir mal den gesamten Text ab.
 
A

AnneW

huhu,

also vom waschmittel her nehme ich momentan persil und persil sensitiv, die gab´s mal im angebot im drogeriemarkt. :jaja:

weichspüler nehme ich nieeeee, aber nicht, weil ich einen trockner habe, sondern weil das die umwelt zusätzlich belastet und vorallem weil es für die kinderhaut gar nicht so toll ist. :???:

also @ lulu - unsere handtücher kratzen auch! :-D (was ich gar nicht als schlimm empfinde).

wenn´s nur um den duft geht wegen dem weichspüler - man kann im trockner einen feuchten waschlappen mit 2-3 tropfen weichspüler drauf für die letzte viertelstunde mit reinmachen, dann riecht die wäsche ganz frisch. mache ich aber trotzdem nicht :-D :-D :-D .............!

liebe grüße, annew
 

KerstinM

Gehört zum Inventar
Wir nehmen Persil Sensitiv,da mein Mann das Parfüm im Waschmittel nicht vertragen kann.Weichpüler nehme ich auch nicht.Er bekommt dann Pickelchen.Er merkt es sofort,wenn ich mal was anderes genommen habe.Weichpüler nehme ich auch nicht.
 

Schäfchen

Copilotin
Hab nicht abgestimmt, es passt nix. :-D

Ich wasche alles mit Spee flüssig. Habe mit Pulver nur schlechte Erfahrungen bezüglich Rückstände gemacht.

Weichspüler gibt es nur bei Feinwäsche (30 / 40 Grad) und Handtücher / Bettwäsche 60 Grad. Aber nur ganz wenig. Feinwäsche läßt sich besser bügeln, hab ich die Erfahrung gemacht.

Die Windeln sind ohne Weichspüler (dementsprechend auch unsere Unterwäsche, weil mit drin). Ohne Weichspüler deshalb, weil es die Pflegeanleitung so vorsieht. Beeinträchtigt wohl die Saugfähigkeit / Wasserundurchlässigkeit.

Trockner haben wir keinen, aufhängen tue ich bei gutem Wetter immer draußen.

berichtet
Andrea
 

surfmami

Dauerschnullerer
Ich wasche mit persil sensitive oder persil color, bzw. das Meiste mit feinwaschmittel (perwoll), das wird gekauft, wenn es beim Schlecker im Angebot ist.

Abstimmen konnte ich auch nicht, weil ich trotz Trockner manchnmal den Weichspüler benutze. Aber nur für Blusen und Hemden - die nicht in den trockner wandern - weil danach das Bügeln schneller geht.

LG
Anna :winke:
 
P

pasidana

Hallo,

also ich nehme immer Weichspüler von Domol (Rossmann Hausmarke) und die Color Wasch-Tabs von Domol.

Viele Grüße
Katrin
 
Oben