Was würdet ihr tun?

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet ihr tun?

Hallo Alina,

ich würde es auch kaufen, wenn irgendwie möglich. Aber zuerst würde ich mal mit der Stadt sprechen. Irgendwie komisch, dass die da eine Begehung machen, ohne dass ihr einbezogen werdet. Haben denn eure Nachbarn auch so ein Schreiben bekommen?

Liebe Grüße
Rita
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was würdet ihr tun?

Alina, soweit ich weiß fallen Abwassergebühren nur da an, wo auch ein Kanal liegt. Also das Wasser, was auch tatsächlich über die Kanalisation weggeht. Da das Land aber nur Wiese ist, versickert doch alles ;-) Deshalb gibt es doch auch so Sonderwasserzähler für das Gartenwasser. Darauf muss man dann auch kein Abwasser zahlen.

Was sich wahrscheinlich erhöhen wird ist Eure Grundsteuer.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was würdet ihr tun?

Doch Sonja, gibt es. Sagt einem aber niemand!

Ein Bekannter hier ganz in der Nähe hat sich auch einen von der zuständigen Gemeinde geholt, damit sich die Abwassergebühren reduzieren.

Und wir möchten das auch demnächst in Angriff nehmen. Sprich: alles Wasser was du im Garten zapfst (für Bewässerung etc.) wird gesondert berechnet und da kommen eben keine Kanal- Abwassergebühren drauf.

Wieder gespart!

Frag mal nach, gibts bei euch sicher auch!

LG Conny
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was würdet ihr tun?

Bei uns gibt es dafür sogar nur ein Mal im Jahr einen Antrag im Käsblättchen. Wer den verpasst hat offensichtlich Pech gehabt.... Ich habe sogar schon deswegen bei der Kreisverwaltung/Wasserversorgung angerufen und die durchaus freundliche Sachbearbeiterin wusste von nix :nix:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was würdet ihr tun?

Da muss ich die Tage gleich mal bei unserer Gemeinde anrufen.

Da ich wegen Tim noch keine Regentonne will und wir ja auch den Teich haben, würde sich das schon lohnen :jaja:

Danke für den Tipp :winke:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Was würdet ihr tun?

Es wird nicht mehr lage dauern und dann sind Heizung des Wohnräume mit Holz oder ähnlichen Heizmittel die man sich überhaupt noch leitsten kann. Und wenn bis auf den Kamin alles vorhanden ist sogar das Holz, also da würde ich nie verkaufen.
Was das andere Grundstück betrieft würde ich es auch kaufen. Mann weiß nie, wie lange sich Hase und Igel dort noch gute Nacht sagen und wenn nicht eure Kinder werden es später mit Kusshand nehmen.

LG KAthrin
 

Kathi

Dino
AW: Was würdet ihr tun?

Apropos Wald und Brennholz: Es kommt aber schon drauf an, was das für ein Wald ist. Wenns Nadelwald ist, dann ist das Holz als Brennholz ungeeignet, weil es sehr harzt. Wenn es Buchen- oder Eichenwald ist oder auch Birkenwald, dann ist das Top-
Brennholz. Den Wald würde ich aber trotzdem behalten als Kapitalanlage.
 
Oben