Was würdet ihr tun?

Kathi

Dino
AW: Was würdet ihr tun?

Ich würde da auch nicht groß überlegen bei dem Grundstückspreis. Grundstücke sind erstens unter Umständen eine Geldanlage, d.h. wenn sie euch nicht ein Windrad oder eine Fabrik oder einen Mobilfunkmast davor setzen, sinkt der Wert garantiert nicht. Zweitens könnt ihr an die Zukunft denken und habt dann evtl. Bauland für eine eurer Töchter oder beide. Vielleicht bleibts ja auch nicht bei 2 Kindern und ihr müsst anbauen? ;-) Dann habt ihr nach hinten raus wieder Gartenland.

Vielleicht könnt ihr ja Ratenzahlung mit der Stadt vereinbaren? Oder ihr könnt euch das Geld von euren Eltern leihen?
 
J

joanre

AW: Was würdet ihr tun?

Also Wald würde ich auch nicht verkaufen, niemals. Und auch sonst kann ich mich den anderen nur anschließen - kauft es für den Spottpreis, das lohnt sich doch immer! Mit der Ratenzahlung wäre es ja vielleicht möglich ...?
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Was würdet ihr tun?

................ich würde nachfragen, ob ihr daraus für euch bauland machen könnt mit privatem zufahrtsweg über euer grundstück - DANN habt ihr was davon!!!!!!!!!!!!!!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was würdet ihr tun?

Das mit dem Haus ist auch so eine sache, direkt abbezahlt ist es nicht. Also meine SM hat es Hendrik überschrieben, heißt also im Todesfall von ihr muss Hendrik seine Schwester auszahlen. Die Hälfte des Hauses, und da müssten wir jetzt monatlich eigentlich auch schon einen Betrag zahlen... alles nicht so einfach... Ich hab bei der Stadt angerufen und es würde auch dauern bis wir bezahlen müssten, aber ich weiß dsa wir das Geld auch nächstes Jahr erst mal nicht haben werden... wir werden jetzt ein Schreiben aufsetzen, um die evtl. bezahlung zu klären ... meine Sm sagte aber auch das es uns teurer mit dem Stückchen kommen kann, weil dann ja wieder mehr Abwassergebühren dazu kommen... ich hab das Gefühl das ich hier kaum was zu melden hab..

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was würdet ihr tun?

Ich hab mal Fotos gemacht...



Also von Zaun - Zaun würde es gehen, und wie ihr seht ist dahinter nur Wald...





lg Alina
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Was würdet ihr tun?

Ich würd es auch auf jeden Fall kaufen.

Den Wald würd ich auch behalten.
Ist euer Kaminzug komplett zu oder wird er bloss nicht genutzt? So ein Loch kann ein Kaminbauer schnell bohren und ihr könnt einen Ofen hinstellen.

Vielleicht könnt ihr ja ein Immobiliendarlehen für eure kompletten Schulden
aufnehmen? Und die Schwester von Hendrik gleich auszahlen?

Meine Schwägerin hatte übrigens auch einen Acker, von dem sie nie geglaubt
hatte ihn zu brauchen. Letztes Jahr hat sie davon einen Teil für 90.000 eur
verkauft und jetzt steht ein Einfamilienhaus drauf.

Viele Grüße
 

Kathi

Dino
AW: Was würdet ihr tun?

................ich würde nachfragen, ob ihr daraus für euch bauland machen könnt mit privatem zufahrtsweg über euer grundstück - DANN habt ihr was davon!!!!!!!!!!!!!!

Das wiederum würde ich nicht machen, jedenfalls nicht sofort. Denn unter Umständen würde euch der Acker dann als Bauland verkauft werden und dann wirds teurer ;-) .
 
Oben