Was würdet ihr tun?

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Was würdet ihr tun?

:winke: Bin mir nicht so sicher, ob der Wald mehr wert ist . Für meinem wurden mir schon mal 3 Euros pro qm. geboten.Hatt im Sommer Käferbefall und musste alle Fichten fällen lassen :umfall:
Kommt dann noch drauf an welcher Baumbestand drauf steht.
Ich bin froh eine Wald zu haben ( jetzt noch). Irgendwann kann ich den auch nicht mehr bearbeiten.
Bei den Energiepreisen heutzutage und die sind noch lange nicht das Ende der Fahnenstange is es schön sich Abends den Rücken am Kachelofen zu wärmen auch wenn ich zuvor schon öfters geschwitzt habe, bevor es so weit ist :hahaha:
Zu dem Grundstück bei Euch! da würde ich zuschlagen, nach dem Motto MEINS IST MEINS;) Ihr seit noch so Jung und später sicher froh diesen Schritt getan zu haben.
Überlegt es Euch gut, das Angebot kommt vielleicht nicht mehr wieder oder noch viel teuerer..
LG Erika
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Was würdet ihr tun?

Apropos Wald und Brennholz: Es kommt aber schon drauf an, was das für ein Wald ist. Wenns Nadelwald ist, dann ist das Holz als Brennholz ungeeignet, weil es sehr harzt. Wenn es Buchen- oder Eichenwald ist oder auch Birkenwald, dann ist das Top-
Brennholz. Den Wald würde ich aber trotzdem behalten als Kapitalanlage.

Staun! Staun :hä: Wir schüren unseren Ofen schon seit 10 Jahren mit Nadelholz und unsere frühere Holzheizung hat auch überwiegend Nadelholz bekommen und wir hatten oder haben keine Probleme mit Ofen und Kamin:jaja:
 

Kathi

Dino
AW: Was würdet ihr tun?

Staun! Staun :hä: Wir schüren unseren Ofen schon seit 10 Jahren mit Nadelholz und unsere frühere Holzheizung hat auch überwiegend Nadelholz bekommen und wir hatten oder haben keine Probleme mit Ofen und Kamin:jaja:

Echt? Wir haben das aus mehreren Ecken gehört. Na ja, wor bleiben trotzdem bei unserer Buche und Birke :) .
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Was würdet ihr tun?

Das wiederum würde ich nicht machen, jedenfalls nicht sofort. Denn unter Umständen würde euch der Acker dann als Bauland verkauft werden und dann wirds teurer ;-) .

;) , nein, das kann nicht passieren, da es ja keine möglichkeit einer öffentliche zufahrt gibt, sondern nur über privatgrundstücke - man kann grundsätzlich von vorne herein schriftlich und mündlich klären, ob die gemeinde einem bauvorhaben zustimmen würde und unter welchen voraussetzungen. der qm preissteigt deshalb nicht!!!!!!!!!
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Was würdet ihr tun?

Echt? Wir haben das aus mehreren Ecken gehört. Na ja, wor bleiben trotzdem bei unserer Buche und Birke :) .

und nochmal senf von der landtante mit mischwald - man heizt mit nadel und laubbaumholz, nur zu unterschiedlichen zeiten und in bestimmten kombinationen, da jedes holz andere brennqualitäten hat.


schöne grüße
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Was würdet ihr tun?

Alina, ich würde vielleicht auch das Stück kaufen.(hat ja immer 2 Seiten) Auf alle Fälle auf die Stadt gehen, mit denen reden, ob ne Ratenzahlung möglich ist.
Die scheinen wirklich Geld zu brauchen.....

hat von den nachbarn auch jeder noch so ein Stück hinterm haus? Oder hab ich das falsch verstanden?

Es sein denn, ihr wollt das wirklich nicht, also wenn euer garten groß genug ist?
Und was später mal ist, weiß man ja nicht. Du weißt auch nicht, ob deine Kinder mal dort wohnen bleiben.

Schon ne doofe Situation.

Und wegen Wald: darf man als Waldbesitzer eigentlich ohne eine Baumfällgenehmigung fällen?

Sonst muß man doch auch immer einen Antrag stellen?

würde mich mal interssieren:)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was würdet ihr tun?

Also es ist schon was neues rausgekommen, der Wald ist 4000qm² groß und nicht wie die Wiese "nur" 563qm² Also würden wir ein Stückchen davon abgeben "können" wenn die Stadt das macht. Der Wald ist aber nicht soooo viel Wert weil nur Kiefern drauf stehen...

Ansonsten hat sich mein Vater angeboten uns das Stück zu kaufen und später Josy und Johanna zu vererben. (also erstmal eine Idee)

lg Alina
 
Oben