Was würdet ihr tun?

Heikee

Familienmitglied
AW: Was würdet ihr tun?

Wenn ihr

a) Wald besitzt
und
b) Probleme mit den Heizkosten habt

wuerde ich nie und nimmer den Wald aufgeben...

Seit wir unseren Kamin haeufiger anwerfen, verbrauchen wir deutlich weniger Heizoel. Versucht, wenn irdgendwie moeglich, langfristig zu denken, und den Wald zu halten. Energie wird in Zukunft sicher nicht billiger...

Vielleicht laesst sich die Stadt auf Ratenzahlung ein?

Liebe Gruesse
Heike
 

Su

Das Luder
AW: Was würdet ihr tun?

Also, blos weil es jetzt noch kein Bauland ist und jetzt dahinter noch Wald und Wiese ist heißt das nicht, dass das in 50 Jahren immer noch ist.

Wenn mein Opa damals den Acker ausgeschlagen hätte, den er günstig bekommen hat, dann würden wir jetzt hier nicht so schön drauf wohnen.

Bei uns wird alles mögliche auf einmal Bauland.

Ich würde für den Preis zuschlagen und es kaufen, denkt doch mal an die Zukunft wenn ihr ein großes Grundstück habt, können später ev. mal Euere Kinder 2 Häuser drauf stellen, wer weiß das schon....

LG
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was würdet ihr tun?

Ich seh das ganz genauso wie Su.

Also für sowas würde ich sogar einen Kredit aufnehmen.

Du weißt echt nicht, was später ist. Selbst wenn es kein Bauland wird, können später vielleicht mal die Kinder hinbauen.

Ich würd da echt zuschlagen.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Was würdet ihr tun?

Ich wäre mir nicht so sicher, dass ihr es weiter unentgeldlich nutzen dürft. Nicht, dass sie von euch bei Nicht-Kaufen eine nachträgliche Pacht fordern.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Stadt eine Geldquelle so ungenutzt
lässt.
Gemeinden und Städte sind chronische pleite, die machen alles zu Geld.

LG
Claudia
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was würdet ihr tun?

Hallo Alina!
Ich würds auch auf alle Fälle kaufen. 2000,- Euro für fast 600 qm ist echt spottbillig.

Und sei dir nicht so sicher, ob da nicht doch mal was hingebaut werden kann. Mein Schwager hat nämlich jetzt auch das Nachsehen weil sein Vater damals das kleine Hanggrundstück (und das hat keine 500 qm Grund!) für 2000,- DM ausgeschlagen hat! Jetzt hat ihm direkt einer vor die Nase ein Haus hingebaut. Und weil der Platz so beengt war, hat er mal schnell einfach ein Stockwerk mehr draufgesetzt und mein Schwager hat jetzt keine Aussicht mehr!

Und das Argument mit dem Holz ist natürlich auch unschlagbar. Grad weil ihr so hohe Stromkosten habt.

Ach und für mich liest sich das auch so, dass sie auf alle Fälle Geld verlangen werden, weil ihr es ja "nutzt". Ob jetzt als Kaufpreis oder dann als "Miete".

LG Conny
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was würdet ihr tun?

Die Sache mit dem Brennholz ist gar nicht so einfach, denn wir haben keinen Kamin mehr, der wurde schon vor Jahren abgerissen...und jetzt alles neu renovierte wieder aufmachen? Never! Sicher wenn er noch da wäre, wär es ok... aber so? Das kostet ja auch wieder ne menge...

Wir werden gleich mal bei der Stadt anrufen, Pachten wäre ja auch eine möglichkeit, oder eben in gaaanz niedrigen Raten abzahlen. Denn noch einen Kredit werden wir bei einer Bank nicht bekommen...

lg Alina
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Was würdet ihr tun?

Hallo Alina,

und selbst wenn ihr in den naechsten 10 Jahren nicht mit Holz heizt und erst mit der naechsten Renovierungswelle einen neuen Kamin aufstellt - der Wald bleibt euch erhalten. Und wie gesagt, Energie wird nicht billiger werden in Zukunft. Ich kann mir vorstellen, dass es fuer euch einmal von grossem Nutzen sein kann, Wald zu besitzen.

Liebe Gruesse
Heike
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was würdet ihr tun?

Alina, du darfst nicht nur mittelfristig denken! Irgendwann renoviert ihr, irgendwann habt ihr dann vielleicht auch Lust und Geld für einen Kamin. Wald würd ich , hätte ich welchen, nie im Leben hergeben!

Was ich machen würde: Fragen, wie lange das Angebot bestehen bleibt und klar sagen, dass ein Kauf durchaus in Erwägung gezpgen wird, nur aktuell nicht finanzierbar ist.
 
Oben