was würdet ihr tun wollen, wenn-----

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: was würdet ihr tun wollen, wenn-----

Ganz klar: Biologin. :hahaha:

"Nur" mit Festanstellung (darf ich auch von Verbeamtung, die es da gar nicht gibt, träumen?) an einem Institut, wo ich auch Lehre machen kann und ein kleines ausreichendes Forschungsbuget fest vorhanden ist.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: was würdet ihr tun wollen, wenn-----

Hm, im Grunde hab ich meinen Traumberuf gelernt.
Fehlt mir nur noch ein eigener Kiga mit eigenem Konzept :rolleyes:

Aber Fotografin, Hebame, Stuntfrau sowas fänd ich auch Interessant.
Wenn ich das mal so ne Woche machen könnt :-D
Dachdeckerin für ne Woche is bestimmt auch schön, hoch oben über allen Dächern.


LG Katja
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: was würdet ihr tun wollen, wenn-----

ich hätte gerne eine buchhandlung , ganz klein und verschroben.


oder ein kleines bistro mit kleinem und exquisiten partyservice.


eine fundierte ausbildung in beiden bereichen würde mir allerdings auch sehr gut gefallen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: was würdet ihr tun wollen, wenn-----

Anthropologin faellt mir da noch ein.
Oder Kindergaertnerin in der KiGa Gruppe meiner Kinder. Die Gruppeleiterin ist so genial und nett; mit der wuerde ich einfach gerne zusammen arbeiten :herz:.

Lulu
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: was würdet ihr tun wollen, wenn-----

Na das wäre doch mal was gutes...diese Vorraussetungen. :jaja:

Und jaaa,ich habe da einen Traumjob...und irgendwann werde ich das machen.
Bestattungsfachkraft, bzw. mit dem Ziel Tanatopraktikerin.

Das ist momentan aber nicht möglich wegen Geld und vorallem Kind.
Aber iiirgendwann, ja, dann werd ich es schaffen. (u.a. auch dewegen die -momentane- meinung: Kein weiteres Kind).

Und wenn morgen früh jemand klingen würde und mir diesen Job anbieten würde:
Ich würde SOFORT meine Kündigung fertig machen und übermorgen anfangen. *seufz*
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: was würdet ihr tun wollen, wenn-----

Janine, was ist eine 'Tanatopraktikerin' und was fasziniert dich am Beruf der Bestattungsfachkraft? Ich hab das noch nie verstanden...

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
E

Enie

AW: was würdet ihr tun wollen, wenn-----

Das musste ich doch auch gleich mal rausfinden, was das ist... *klick*
Aber warum Dich das fasziniert, Janine, da bin ich auch gespannt.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: was würdet ihr tun wollen, wenn-----

Ein Thanatopraktiker kümmert sich um den Leichnahm, balsamiert ihn, richtet ihn her,versorgt ihn hygienisch,stellt Totenmasken her,etc.
Der Bestatter ist ja hauptsächlich für das organisatorische da,transport,usw.

was mich fasziniert... von klein auf interessiert mich der Tod.
Hatten damals einen bekannten,der Bestatter war und hatte somit früh Kontakt zum Bestattungshaus.
Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen, einfach der Wunsch das jeder Mensch den letzten Weg würdevoll und schön antreten kann. Die Angehörigen in der Trauer begleiten. Das alles zusammen ist es,was ich will.

Ich hatte die Möglichkeit meinen Vater in seinen letzten Momenten zu begleiten, es hat mir einerseits in meiner Trauer geholfen und andererseits diesen Beruf noch weiter gefestigt.

Wenn ich damals die Möglichkeit gehabt hätte,hätte ich auch gerne Gerichtsmedizin studiert.

Ist das wirklich so ungewöhnlich? *erstaunt guck*
 
Oben