Was schenken an Ostern?

Annette

Die Nette
AW: Was schenken an Ostern?

Bei uns gibts auch nur ne Kleinigkeit, dieses Jahr bekommt sie ein Klappstühlchen (haupts. für den Urlaub schon mal) und ein Nestchen mit Eiern und ein paar Süßies.
Früher bekamen wir mal ein T-Shirt oder Socken oder so, aber nie was Großes.
Allerdings wurde in den Jahren ne Ausnahme gemacht, wo wir dann doch ein Fahrrad brauchten oder auch mal Rollschuhe. Aber das waren wirklich Ausnahmen, denn sowas braucht man ja nicht jedes Jahr neu.


Grüßle
Annette


P.S. Zwischen den ganzen Geschenke-Threads frage ich mich dann immer wieder, ob denn eigentlich jeder weiß, warum wir Ostern feiern????? :cool:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was schenken an Ostern?

Ich hab noch keinen Plan :).
Da wir uns mit den Suessigkeiten immer eher dezent zurueck halten und auch keine verwandtschaftlichen Geschenkorgien erwarten, muss ich mir noch irgend etwas einfallen lassen, das der Osterhase verstecken kann...
Ein Jahr hatten wir Badehosen, das war ein netter Vorbote fuer den Sommer. Aber Klaas und Levin haben dieses Jahr noch passende, nur die kleine Kroete braucht einen neuen Badeanzug.
Fuer Klaas wird es wohl ein Buch (denn ich habe noch eines "auf Vorrat" im Regal), fuer Levin vielleicht ein Hoerspiel oder Seil und fuer die kleine Maus vielleicht so komische Musikrohre. Oder fuer alle zusammen eine Strickleiter, die wir an die Schaukel haengen koennen. Das waere ueberhaupt das beste :zwinker:. Problem geloest!
Aaaaber, eines steht fest: Wir machen ein Osterfeuer im Garten!
Lulu
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was schenken an Ostern?

Ich denke schon, dass das jeder weiß. Genauso wie, warum wir Weihnachten feiern. Dennoch stehen bei beiden Ereignissen der Osterhase bzw. der Weihnachtsmann/das Christkind im Vordergrund, zumindest wenn man Kinder hat.
 

Annette

Die Nette
AW: Was schenken an Ostern?

Klar stehen bei Kindern die Geschenke im Vordergrund.
Aber wissen eure Kinder (sofern sie das entsprechende Alter haben um das zu verstehen), was an Ostern und die Tage zuvor passiert ist?
Ich will ja keine Diskussion auslösen, aber ich denke, dass die meisten Kinder den christlichen Hintergrund gar nicht wissen, sondern dass eben nur "der Osterhase" kommt.

:winke:
Annette
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was schenken an Ostern?

Klar stehen bei Kindern die Geschenke im Vordergrund.
Aber wissen eure Kinder (sofern sie das entsprechende Alter haben um das zu verstehen), was an Ostern und die Tage zuvor passiert ist?
Ich will ja keine Diskussion auslösen, aber ich denke, dass die meisten Kinder den christlichen Hintergrund gar nicht wissen, sondern dass eben nur "der Osterhase" kommt.

:winke:
Annette
Also, ich sag mal von MIR weiß Alessia den Hintergrund von Ostern und auch Weihnachten nicht. Aber da sie in einen katholischen Kindergarten geht, denke ich schon, dass die dort darüber gesprochen haben.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was schenken an Ostern?

Ich finde Kleinigkeiten zu Ostern reichen, aber bei meinem Zwerg ist Ostern ein gutes halbes Jahr nach seinem Geburtstag, da habe ich letztes Jahr die Gelegenheit genutzt ihm etwas zu schenken für das er im Winter zu klein war (Anfängerset einer Holzeisenbahn).


:winke:
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Was schenken an Ostern?

Bei uns gibt es auch nur Kleinigkeiten, aber auch nur, weil ich nicht mehr so viel Süsses dabei habe.
Der Kleine bekommt Inlineskates, die ich ganz günstig von meiner Schwägerin bekommen habe. Mein Großer wünschte sich ein bestimmtes Spiel, was ich zufälligerweise als Angebot bekommen habe. Und sonst wars das.

LG
Tanja
 
Oben