Was schenken an Ostern?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Ignatia, 31. März 2007.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    es geht mir hier nicht um die Süßigkeiten sondern das drumherum.

    Ich höre in letzter Zeit sehr häufig von grossen Sachen wie fahrrad, grosse Spielsachen etc an ostern.

    Klar, es soll jeder machen wie er meint.

    Aber ich kenne es so nicht. Bei uns gab es immer ein nest mit einem Schokohasen, paar Schokoeier und halt die gesuchten.
    Ausserdem eine kleinigkeit.

    Jul wollte ich das jahr den Playmobil hasenstall und Nico ein kleines Steckpuzzle holen.

    Selbst mein mann meint das wäre wenig, früher gäbe es bei denen auch grössere Sachen.

    Wie ist das bei euch?

    Sandra
     
  2. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Was schenken an Ostern?

    Was heisst da viel, Micki bekommt von uns was von
    Bob der Baumeister ( Autobahnmeisterei) und Üeier und nen Osterhasen.
    von Oma bekommt er den sprechenden Buddel, und von Uroma bekommt er von Bob die Baubude.
    klar wenn man es jetzt so sieht ist es schon viel zusammen, aber von uns Eltern bekommt er nicht viel.
     
  3. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was schenken an Ostern?

    Bei uns gibt es einen Bobby Car und dazu die Schuhe und ein Nest mehr gibt es nicht und reicht vollig aus finde ich.

    Ich möchte das so klein wie möglich halten und die Oma hält sich da meistens auch dran.

    Es kommt ja die Zeit wo Sie sich selber äussern und sagen was die wollen.

    Wir hatten auch nie viel an Ostern.
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Was schenken an Ostern?

    Huhuuu Sandra,

    Aliyah bekommt ein Holzpuzzle von Winnie Puuh von uns, die beiden großen Inlineskates (und ich auch :jaja:)...dazu jeder nen kleinen Osterhasen und Kleinigkeiten (Schoki) zum suchen.

    Für die Inlineskates haben wir uns entschieden weil sich die Kids schon ewig welchen gewünscht haben, die zufällig auch noch im Angebot waren und ich gerne auch mal was "neues" mit meinen beiden großen machen möchte....

    Die Inlineskates finde ich für Ostern eigentlich auch viel bzw "groß" (der Osterhase kann ja eigentlich nicht so viel tragen)- aber es bot sich halt an.
    Von Oma bekommen sich sicher nur noch nen Hasi (sie hat was zu den Skates dazugegeben)....

    Normalerweise bin ich eher für Kassetten, Bücher oder andere Kleinigkeiten.......
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Was schenken an Ostern?

    Da meine beiden um Ostern rum eh meistens Geburtstag haben, komme ich gar nicht auf den gEdanken was Großes zu holen.

    Ich denke, dieses Jahr wirds evtl. ein Buch für jeden oder so was :???: ein wenig Schoki, gekochte Eier und gut ists.

    :winke:
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was schenken an Ostern?

    Mh die meisten sind also für Kleinigkeiten. Bin ich ja doch nicht so falsch mit meiner Einstellung ;)

    Jul hatte ich gesagt das der hasi immer noch was kleines mitbringt. Da sagt er dann, oh den hasenstall vonm Playmo.

    Das fand ich ok fürs nest

    sandra
     
  7. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was schenken an Ostern?

    Bei uns gibt es definitiv keine Geschenke zu Ostern. Nur ein paar Süßigkeiten, gefärbte Eier und eine Halskette + Armband von Ernstings Familiy für knappe 3 €. Es wird meiner Meinung nach heute alles übertrieben mit den Geschenken und ich bin kein Freund davon.

    Außerdem gibt es Palmsonntag immer schon Geschenke von den Taufpaten.
     
  8. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was schenken an Ostern?

    Nele bekommt ein Malset und was Süßes. Das reicht für Ostern denke ich.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...