Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Jano

Engel auf Erden
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Ach Nadine, was freu ich mich auf Hochzeitskuchen ;)
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Aber erst bin ich dran - mit Hochzeits t a g s kuchen (Jana, Du hattest das schon richtig verstanden, wir sind verheiratet, dieses Jahr schon 13 Jahre :umfall:)! Ich bin schon ganz hibbelig, wie er denn nun aussehen wird!
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Ich hippel gerne mit, wenn ich dafür ein Bild bekomm ;)
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Ich kaum hier ja aus dem Staunen nicht mehr raus! Mensch, das nennt man echt Talent!
Ich glaube ich muß es wenigstens mal versuchen das mit dem Fondant, aber ich bin da nicht so talentiert.

Mein erster Deko-Kuchen war der hier: Aber mit Marzipan:

683046bcdc6e809d0.jpg


Und ich hatte mich damit schon schwer getan, aber der Kuchen ist ja nix gegen Eure. :umfall:

Ist Fondant denn soviel leichter zu verarbeiten als Marzipan?
Es sieht zumindest viel gleichmäßiger aus.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Hihi ... Doris den hab ich auch zum 2. Geburtstag von Sebastian gemacht! Bin allerdings zu faul die Foto-cd nochmal aufzuspielen !

Hast du schön hinbekommen !!!

Ich hab auch erst vor kurzem den Fondant entdeckt und muss sagen er ist viel viel leichter zu verarbeiten, denn er hält besser seine Form! Marzipan ist so weich und wenn es zu warm wird fällt alles zusammen! Bei mir jedenfalls!

Was mich bei Fondant nur stört ist die Herstellung! Es ist sowas von klebrig bis sich alles mit dem Puderzucker verbunden hat !!!:umfall:

Vieleicht sollte ich mal ein anderes Rezept ausprobieren!:rolleyes:


LG Vanessa
die heute auch noch einen Kuchen machen muss und nächste Woche eine Reisekoffertorte !!!:bravo:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Und funktionniert das nicht wenn man alles in eine Tüte schmeisst und dann verknetet?

Danke für s Kompliment!:)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Also..... hier meldet sich jemand, der so etwas noch nieeee gemacht hat, aber heute ihrer Freundin versprochen hat ihrer Tochter, Noelles bester Freundin, am Mittwoch den Geburtstagskuchen zu backen, weil sie den ganzen Vormittag und die Tage vorher arbeiten muss..

Nur war mache ich jetzt :help: !

Früher hätte ich ja einfach nen Marmorkuchen oder ne Bisquitrolle gebacken und mit Schokolade, Smarties und Kerzen verziert.. aber vielleicht gehts ja noch schöner :) !?!
 
Oben