Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Mara

Zuckerbäcker
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Wie wärs mit einer Prinzessin?

Großer Gugelhupf, noch ein kleiner damit die Proportionen stimmen (Von der Höhe her anpassen). Das ganze mit Buttercreme zusammenkleben und dünn mit Buttercreme als Kleber überziehen. Den Küchen mit Fondant überziehen.

Eine Barbie an den Beinen in Folie umwickel und in die Mitte stellen, so dass sie nicht umfällt.

Wenn Du willst, kannst Du die Barbie oben herum mit Fondant anziehen, oder Du lässt sie angezogen.

Oder schau doch mal bei www.torten-talk.de rein, da findest Du ganz irre Anregungen.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

So einen Prinzessinen-Kuchen würde ich gerne eine Woche später für Noelle backen - deshalb geht der schon mal nicht :) .. aber danke für den Link!
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Ach Nadine, was freu ich mich auf Hochzeitskuchen ;)

Ich freu mich auch schon, und zwar mega!!
Wann soll das nochmal sein...
Übringens, falls ihr noch was an Deko für den Raum braucht...(gehört zwar nciht zum Thema), ich hab noch was von unserer...falls Du mal schauen möchtest. Vielleicht ist das ja was für Euch...

Aber erst bin ich dran - mit Hochzeits t a g s kuchen (Jana, Du hattest das schon richtig verstanden, wir sind verheiratet, dieses Jahr schon 13 Jahre :umfall:)! Ich bin schon ganz hibbelig, wie er denn nun aussehen wird!

Ich auch!! ;-) Am 29. kommste abholen, oder??

Mein erster Deko-Kuchen war der hier: Aber mit Marzipan:

683046bcdc6e809d0.jpg


Und ich hatte mich damit schon schwer getan, aber der Kuchen ist ja nix gegen Eure. :umfall:

Ist Fondant denn soviel leichter zu verarbeiten als Marzipan?
Es sieht zumindest viel gleichmäßiger aus.

Der ist doch toll :bravo:
Und genau mit solchen Kuchen habe ich auch angefangen :jaja:
Probiers aus und Du wirst sehen, wie sehr es fesseln kann :)
(ich finde er ist leichter zu verarbeiten, wie marzipan :ajaj: Auch besser zu bemalen und einzufärben! Und edler sieht er auch aus, weil er so schön glatt ist :jaja:
Das finde ich zumindest :)

Also..... hier meldet sich jemand, der so etwas noch nieeee gemacht hat, aber heute ihrer Freundin versprochen hat ihrer Tochter, Noelles bester Freundin, am Mittwoch den Geburtstagskuchen zu backen, weil sie den ganzen Vormittag und die Tage vorher arbeiten muss..

Nur war mache ich jetzt :help: !

Früher hätte ich ja einfach nen Marmorkuchen oder ne Bisquitrolle gebacken und mit Schokolade, Smarties und Kerzen verziert.. aber vielleicht gehts ja noch schöner :) !?!

Also den Marmorkuchen kannste ja trotzdem backen. Und ihn anchließend eindecken!! :-D
Du schaffst das gaaaaanz bestimmt!!
Was mag das Mädel denn ganz besonders?? Könntest Du da etwas modellieren? Oder so eindecken, verzieren??
Was haste denn für fragen??
Nur her damit!! ;-)

Danke für Eure Komplimente :oops:

Lg Nadine

ps: auf der ersten Seite hab ich meine neuste Torte eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cedric04

schneller Brüter
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Nadine, das beruhigt mich ja dann. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, schließlich hat Cedric bald Geburtstag. Marzipan war echt schwierig zu verarbeiten.
Habe seitdem nix gemacht. Und fondant sieht, wenn ich mir alle Fotos so ankucke echt edler und so eben aus.

Ich habe mir dieses Buch bestellt, kennt das jemand von Euch?

http://www.kidoh.de/artikel.php?mod...64&PUBLICAID=d85e1dd4a005d4305e5dfe4a11cadca9

Sieht mir auch ganz nach Fondant aus. Da freue ich mich schon drauf. :hahaha:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Also ich backe ihr einen Barbie-Kuchen, habe heute allerdings eine Steffi gekauft, die neuen Barbies gefallen mir garnicht :( !

..und damit übe ich gleich für nächste Woche für Noelles Kuchen :) !
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Danielle, ich wünsche Dir viel Glück, bin ja schon gespannt auf die Bilder! :bravo:
 
Oben