Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Nadine

Tortenträumerin
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Danke Marli,
zu Deinen Fragen:

Also ich nehme alle möcglichen rühkuchen drunter, dnn meist mit einer Schokoganache. oder eben Bisquitboden mit Buttercreme (meist Kirsch... finde, dasss nimmt etwas die Süße)

In den fondant mach ich dementsprechendes Aroma... Zitrone, Vanille, Orange, rosenwasser...

Also Modellvorlage dient mir Google. Habe gerade ein paar Raumschiffe gemacht und dabei mir einfach verschiedene Raumschiffe in den google bildern angeschaut um ein bild im Kopf zu bekommen. Zu empfehlen sind auch Fimo-Seiten oder eben Fondant-Anleitungen.
oder einfach probieren ;-)

Am Besten komm ich grad mit den Farbpasten zurecht! Aber die Lebensmittelfarben die es in Beutelchen zum anrühren zu kaufen gibt, sind auch in Ordnung... andere kann man sich immernoch bestellen :jaja:

Daniela, gute Idee... aber zeitlich bekomm ich das wohl nicht hin :???: Und der Transoport :umfall: Wobei ich warhscheinlich an der Modellierung schon scheitere...

Lg Nadine
 

Marli

Mausibausi
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Danke Danke Nadine, das hilft mir sehr weiter ich versuche mich auch mal dran dann werde ich es zeigen

Danke dir :blumen:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Ooooh schön, ich freue mich schon auf Bilder!!
 
S

schnullerbacke

AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Woooooooooowwwwwwww wie schön sind die denn.
Ich möchte auch wieder kreativ werden doch sowas!!!!!!!!!Man o Man Du hast es echt drauf.
Also wenn ich mal ne Torte brauch.......................

Liebe kreative Grüße
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

...darfste Dich gerne bei mir melden, :)
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Wenn ihr mich soooo lieb nach der Schnullerfamilientorte fragt ...


Allerdings waren dies meine ersten Versuche und die Schrift hab ich aus Marzipan gemacht.




Den gabs auf "Hedwig sinne Gaddenpaddy" letztes Jahr


LG Vanessa
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

und dieses Jahr gabs den hier! Da stand drauf - Klaus-Hettwich sinne Gaddenpaddy-Gedenkkuchen!


B33D9AF004AB11DC8CFB888B3E8F3F10.jpg



LG Vanessa
 
Oben