Was knabbern mit 5 Monaten?

T

tanjah

Danke für deine herzlichen Wünsche!
Aber wie schon geschrieben,ist es falsch das zu schreiben was man tut.Es gibt sicherlich genügend Eltern die dasselbe tun und wird man dann direkt verurteilt?
Schade!
Ich nehm es nicht persönlich aber ich dachte hier kann jeder offen seine Erfahrung und Meinung schreiben.
Liebe Grüsse
 

Hedwig

Sternenfee
liebe tanjah,

es möchte dir keiner etwas böses hier. ;-)

du wirst nur sicherlich verstehen, dass bei manchen tipps auch die andere seite wichtig ist zu wissen. was jeder daraus macht, ist letztendlich seine sache.

es ist fakt, dass karotte, apfel, dinkelstange und co in dem alter lebensgefährlich werden können. bitte lass uns das auch klar stellen, denn hier lesen sehr viele menschen einfach mit und nehmen sich erfahrungen und tipps zu herzen.

liebe grüße
kim
 
T

tanjah

Hallo Hedwig!
Das ist mir auch klar und das sehe ich genauso.Bei mir war die Rede von Brotkruste und Kinderzwieback.Und wenn ich mich recht erinnere weicht dies relativ schnell auf.Bei felix ist das immer so "bratsch" das bestimmt keine Gefahr besteht.Wie schon mal erwähnt,das ist meine Erfahrung.Karotte und Co ist durchaus gefährlich.
Liebe Grüsse
 
T

tanjah

Hallo Melanie!
Im Leben gehen halt oft die Meinungen auseinander.Aber ich möchte hier keine Megadiskussion auslösen, sondern nehme gern den Ratschlag zugunsten meines Sohnes an.
Liebe Grüsse
 
S

silvia79

also ich gebe jenni auch immer brotrinde zum knabbern und gib sie ihr aber nicht in die hand.sie hat sogar schon ein wenig ganz aufgeweichtes innere abgeknabbert,gekaut und runtergeschluckt.ausserdem bekommt sie dazwischen immer etwas zu trinken.

ich weiss nicht aber früher war man da nie so pingelig!!!!

lg
silvia
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
ich weiss nicht aber früher war man da nie so pingelig!!!!

Frueher war auch die Saeuglingssterblichkeit hoeher :-?

Nochmal zu diesem Forum: natuerlich darf hier jeder seine Meinung sagen. Aber dieses Forum wird von einer Fachfrau betreut und es wird auch Wert auf die Qualitaet der Beratung gelegt. Gleichzeitig geht man davon aus, dass, wer sich hier einen Rat holt, auch bereit ist, das eigene Verhalten zu korrigieren. Wer dies nicht moechte, mag gerne weiterhin auf eigene Verantwortung hin Karotten, Apfelschnitze usw. geben. Aber Ute hat hier als Moderatorin eine gewisse Verantwortung und MUSS solche Dinge klarstellen.
Also nix fuer ungut :)
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
silvia79 hat gesagt.:
ich weiss nicht aber früher war man da nie so pingelig!!!!
*Spass an* Frueher hatten wir auch noch nen Kaiser :wink: *Spass aus*
Sorry, aber den konnte ich mir gerade nicht verkneifen :mrgreen:

Ist schon klar, dass Ihr Euren Kindern nichts boeses wollt, aber ich denke frueher waren die Leute auch noch nicht so gut informiert wie heute und es sind auch mehr Unfaelle passiert! :jaja:
Fuehlt Euch doch nicht gleich angegriffen! Aber gefaehrlich ist eben einfach gefaehrlich! :jaja:
:peace:

Sabine, die frueher sicher auch Brotrinden "von Omma" bekommen hat
:tippen:
 
Oben