Was für witzige Nachnamen kennt Ihr?

Tulpinchen

goes Hollywood
belladonna hat gesagt.:
weil es für sie unverständlich ist einfach nur "Christina Will" zu sagen, ohne den Satz mit dem Objekt des Wollens zu vervollständigen! :)

P.S. Bei unserer Trauung war das auch witzig: "Wollen Sie, Achim Will, etc. etc." - Antwort: "Ja, ich will!" :-D

:p :p :p
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Beruflich hatte ich mal mit einem Herrn Aha zutun. Unser erstes Telefonat war klasse :-D . Ich rief bei ihm an, um eine Kundenabfrage zu machen, und er meldete sich am Telefon einfach mit: "Aha". Ich dachte, ja nett, und wie geht es jetzt weiter?

Tschüüs,
 
L

Lillian

Freunde von meinen Eltern heißen mit Nachnamen F***inger.... und gehen nur mit "Ja" ans Telefon :)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
als ich in griechenland im reisebüro gearbeitet habe, habe ich auch einen haufen namen lesen müssen, jeden tag :)

in erinnerung,w eil ich es so süß fand, ist mir die familie springinklee - papa, mama, zwei kinder und baby springinklee :D

:winke:
jackie
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Ich hatte ne Klassenkameradin in der Schule, die hieß Sauerteig. Und in der Lehre hieß eine Fischotter. Beide sind aber jetzt verheiratet und tragen einen anderen Namen.

LG von Mandy
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Mir fällt grad noch eine Bekannte ein, die "Paselacki" hieß - bis zu ihrer Hochzeit. Der Mann, den sie geheiratet hat, hieß "Schweinefuß" und weil keiner von den beiden seinen geschweige denn den Namen des Partners tragen wollte, haben sie einen komplett neuen Namen beantragt (durften sich aus ihren Stammbäumen einen aussuchen). Wie sie jetzt heißen, weiß ich allerdings nicht.
 
G

gretel

belladonna hat gesagt.:
Wir heißen ja mit Nachnamen "Will" und Christina kann bis heute nicht ihren kompletten Namen sagen, weil es für sie unverständlich ist einfach nur "Christina Will" zu sagen, ohne den Satz mit dem Objekt des Wollens zu vervollständigen! :)

LG, Bella :blume:

P.S. Bei unserer Trauung war das auch witzig: "Wollen Sie, Achim Will, etc. etc." - Antwort: "Ja, ich will!" :-D

:p :p :p ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p :p :p


ich hatte mal eine zahnärztin, die hieß dr. hacker.
sie hat dann geheiratet und hieß dr. zorn. und die war auch ziemlich heftig.

und ich hatte mal eine freundin, die hieß weißbrot. das war zu der zeit, als teenies sich gegenseitig verarschten mit dem spruch, wenn man nicht verstand, was der andere sagte. man sagte dann nämlich nur "weißbrot?".
und eine familie pumpernickel kenne ich auch.

schön fand ich aber, als eine kundin zu uns in die firma kam und die vistienkarte übergab. in der mitte prangte ein kreisrundes loch und so hieß sie auch.
 
Oben