Was für witzige Nachnamen kennt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Fioflo, 1. September 2004.

  1. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    Das soll ein Posting zum Amüsieren sein, ich selbst heisse ja Möhrer und kann auch über mich selber lachen.
    Aber fett war der Name eines ehemaligen Lehrers: Fleischfresser, und meine Bekannte hiess mal F*** (ooops, der Name ist wohl so heftig, dass er ZENSIERT wurde...), hat nach Heirat gerne den Namen Ihres Mannes angenommen...
    Wo die Namen wohl herkommen?? 8O
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    du glaubst ja gar nicht was ich jeden tag auf der Arbeit für namen lese. Aber die werd eich hier nicht alle nennen
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Bianca!

    Also auf die Schnelle fallen mir folgende Namen ein:

    Frau Wutz (ich weiß nicht, ob das nur ein regionales Wort ist oder so, aber im Odenwald, wo mein Papa herkommt, heißt das so viel wie Sau)

    Frau Pumpernickl

    Schlotterer, Schneeweiß

    Mir fallen bestimmt noch mehr ein in nächster Zeit, wenn ich drüber nachdenke!

    christine
     
  4. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    Oh, hier kann ich auch was zu beitragen :-D
    Wir haben hier drei Zahnärzte, die heißen Lockert, Lohse und Lücke.
    Einen Unfallarzt, der heißt Schalk und einen Frauenarzt, der tatsächlich Fi** heißt (aber ob ich von dem behandelt werden möchte :???: )

    Liebe Grüße
     
  5. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    :p Frau Wutz ist klasse, ich kenne noch eine Familie "von Hinüber".
    Und im Nachbarort heisst die Fusspflegerin B. Schweiss :D .
     
  6. Junia

    Junia Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    - bei uns gibts einen Zahnartz Dr. Weh
    - der Lehrer von meinem Großcousin heißt Schwanz
    - Beifuß (ein Junge auf meiner Schule hieß/heißt so .. er wurde natürlich immer mit "Waldi, bei Fuß" gerufen :-? - sein Vorname ist auch noch Waldemar :???: )
    - Schonhardt (war auch bei mir auf der Schule , bei ihm wars dann "Das ist schon Hart , Kevin gell ?"
    - von der Gabel (war bei mir in der Klasse)

    mehr fallen mir gerade nicht ein!
     
  7. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Der Name ist Programm???? :-D

    kenne einen Zahnarzt namens Steinmetz
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Eine Komilitonin von mir heißt/hieß mit Nachnamen Bratvogel und hatte auch keine Scheu sich laut und deutlich damit am Telefon zu melden :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...