Was für "tolle" Jobs habt Ihr schon gemacht?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was für "tolle" Jobs habt Ihr schon gemacht?

:hahaha: Klasse Umfrage! Bekomme ich alles zusammen? Mal sehen. Das meiste war nett.

  1. Wochenzeitschriften (hauptsächlich Fernsehzeitungen) austragen (und Geld kassieren)
  2. In einer Schokoladenfabrik bei den Umverpackungen (zum Glück nur selten Akkord) - ich esse leider immer noch gerne Traube Nuss
  3. Reklamezettel verteilt (leider für Feuerwerkskörper und einige leute haben mich richtig gehasst :piebts: )
  4. Babysitter
  5. In einem Musikaltheater Schließerin, Programmverkäuferin oder Gardobiere
  6. Bei einen Subunternehmer von einer Papier- Und Glückwunschkarten und ähnliches Fabrik bei den Verpackungen gearbeitet
  7. Praktikumsbetreuung an der Uni (bis auf die Medizinstudenten klasse :nix:)
  8. Verkehrszählung in der S-Bahn
  9. Weiterbildungsseminarstunden fürs Arbeitsamt geleitet
  10. Nachhilfe gegeben
  11. Inventurhilfe
Das waren die Sachen an die ich mich erinnere....

Liebe Grüße
Susala
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Was für "tolle" Jobs habt Ihr schon gemacht?

Ich habe mal 6 Wochen in einer kartoffelverarbeitenden Firma gearbeitet und war die ersten Tage in der Kartoffelschälung :umfall:

Mann, war ich froh, als ich in die Verpackung wechseln dufte.

Und noch froher war ich, als diese 6 Wochen vorbei waren :jaja:
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Was für "tolle" Jobs habt Ihr schon gemacht?

Ach, schöne Studentenzeit:bravo:

1. Ferialjob bei der Post: jede zweite Nacht von 17.30 bis 6 Uhr früh Briefe sortieren. Wir saßen zu viert in so einer Art "Käfig"...dort war´s echt super, es haben die unterschiedlichsten Leute dort gearbeitet: von der arbeitslosen Biochemie-Doktorandin bis Ex-Knackis (in Wien schön Häfenbrüder genannt:) )

2. Samstags-Verkauferin in einem Kleiderdiskont (der schlimmste aller Jobs)

3. Mailingaktionen (Briefe kuvertieren und beschriften) mit 10 anderen Mädels, von denen der cholerische Galerist einige dazu gebracht hatte, weinend die Galerie zu verlassen)

4. Rezeptionsdienst im Fitnesscenter eines Bergsteigervereins (Altersschnitt der Kunden: geschätzte 75,5)

5. Ganztags-Botengänge (in Wien im Hochsommer ein wahrliches Highlight)

6. Saft- und Knabbergebäcktesterin für ein Marktforschungsinstitut

7. Babysitten und Nachhilfe

8. Saisonverpackerin in einer Süßwarenfabrik (Osterhasen und Küken)

9. Postverteilerin in einem Verlag

Irgendwas gibts da sicher noch, aber verdrängt ist verdrängt :winke:
 
E

Elke27

AW: Was für "tolle" Jobs habt Ihr schon gemacht?

Babysitter
In der Ausbildung während eines Praktikums in einer Sommerfreizeit Kistenstapeln mit Kindern. Ich war für´s Sichern zuständig. Super toll wenn sich ein 40 Kilo Kind total unbeweglich plötzlich ins Seil fallen läßt! :nix:
Arzthelferin (Ausbildung begonnen, weil ich nicht gleich einen Schulplatz für meinen Traumberuf hatte)
Erzieherin
Haushaltshilfe
Putzfrau
Tagesmutter

Heute:
Familienmanagerin mit folgenden Spezialgebieten:
Mutter
Hausfrau
Ehefrau und
Kinderfrau

also nix spektakulres

LG Elke
 
M

Maren1975

AW: Was für "tolle" Jobs habt Ihr schon gemacht?

@Glace
Ja, das stimmt wohl mit der Muß-Erfahrung!
Das war aber auch echt mies da!
Ich war dort in der Krippe und teilweise wurden die Minis angeschnautzt :bruddel: .
Die Leiterin meinta dann noch zu mir beim Abschlußgespräch "Sie, sie werden NIE Kinderpflegerin".
Hm, komisch... Ich habe zwar meine praktische Prüfung absolut in den Sand gesetzt (ich war so angespannt und konnte nur noch heulen), aber ich habe eine gute Durchschnittsnote auf meinem Abschlußzeugnis ;-)!




Geputzt habe ich auch mal und Chefsekretärin *gg* bei meinem Mann in der Firma war ich auch.
Und Medikamente ausgefahren für eine Apo hab ich auch.
LG
Maren
 
P

Putte

AW: Was für "tolle" Jobs habt Ihr schon gemacht?

Ein Jahr lang habe ich mal zwei Stunden pro Abend Zahlen- und Buchstabenkombinationen in einen Computer eingegeben. Ungefähr so:

345XB365
589CW389 usw.

Das war ööööööööde!
 
Oben