Was für "tolle" Jobs habt Ihr schon gemacht?

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Was für "tolle" Jobs habt Ihr schon gemacht?

Brini hat gesagt.:
Höhöö.... ich hab mit 12 das erste mal bei der Inventur mit geholfen! Jedes Jahr! Nach der Schule begann ich meine Ausbildung in diesem Baumarkt und habe bis letztes Jahr dort gearbeitet. Invenur war Samstags, als Mitarbeiter begann der Arbeitstag um 7:30 Uhr und endete, je nachdem um 1 Uhr Nachts oder später :nix: Die schlimmste Inventur war, als ich die Selbstbedienungs Schrauben/Nägel machen musste. bis man DA erstmal alles sortiert hatte :umfall:

Oh ja, das kann ich gut nachfühlen, ich hab mal eine Regalreihe Türbeschläge (Klinken, Knöpfe, Henkel...) sortieren und zählen dürfen. Das ging auch bis spät in die Nacht und wir waren die letzten, die Feierabend gemacht haben. (Da fällt mir noch eine Inventur in einem Baumarkt ein: Für den "Snack" zwischendurch wurden durch den ganzen Markt Bierbänke aufgestellt und für jeden Inventurhelfer gab es dann eine Pizza vom Pizzaservice - zwar kalt aber sehr lecker :)

öhm ja... ein schrecklicher Job war noch im altersheim bei meiner Patin. Den Vormittag in der Küche mit dem Abwasch beschäftigt, Nachmittags Zimmer geputzt! Da gab es einen Mann, der hatte überall so nackte Frauen Poster aufgehängt, Pornohefte unter dem Kopfkissen... und die "dazugehörigen" Taschentücher mit dem Fischmief :wuerg: der alte Herr war wohl noch sehr aktiv.. wenn auch mit sich selber :hahaha: Aber ekelig wars auf jedenfall das zeugs zu entsorgen!

:winke: Sabrina

Bäääh *schüttel*

:winke:
Jenni
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Was für "tolle" Jobs habt Ihr schon gemacht?

Interessant:bravo:

Als ich damals Bürokauffrau gelernt habe, mußte ich als Lehrling oft Vertretung an der Betriebstankstelle machen.

das hieß, Traktoren und LKW`s betanken.....zwischendurch kamen auch Privatleute zum tanken....

War manchmal echt langweilig wenn keine Kunden kamen.

Im Sommer war es schweineheiß in diese Wellblechhütte und im winter hab ich mir den A*** abgefroren.

Manchmal mußte ich dann auch zwischendurch den rasen mähen.....

Und einmal mußte ich als lehrling auf eine waage, wenn Ernte war, mußte ich die Hänger mit weizen etc, wiegen.

war auch total langweilig, die zeit verging überhaupt nicht.......habe massen an Büchern verschlungen......
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Was für "tolle" Jobs habt Ihr schon gemacht?

5 Sommer hineinander bei Daimler am Fließband....ging aber noch, weil wir die einzigen in der Halle waren..hatten Ausblick auf den Neckar und schöne Feuerwehrmänner :nix: Aber es war auch einmal der heiße Sommer von 2003 dabei...das war ätzend....da hatten wir morgens um 6 Uhr schon 30°C.....aber es gab Frei-Sprudel für alle....

Die erste Woche war immer ätzend, aber danach weiß man, was man für das tolle Geld getan hat. Leider kommt man jetzt nicht mehr in die Produktion, aber dafür darf ich im Herbst einen Daimler-Bürojob machen.....
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was für "tolle" Jobs habt Ihr schon gemacht?

Jenni hat gesagt.:
Oh ja, das kann ich gut nachfühlen, ich hab mal eine Regalreihe Türbeschläge (Klinken, Knöpfe, Henkel...) sortieren und zählen dürfen. Das ging auch bis spät in die Nacht und wir waren die letzten, die Feierabend gemacht haben. (Da fällt mir noch eine Inventur in einem Baumarkt ein: Für den "Snack" zwischendurch wurden durch den ganzen Markt Bierbänke aufgestellt und für jeden Inventurhelfer gab es dann eine Pizza vom Pizzaservice - zwar kalt aber sehr lecker
lach.gif


Die durft ich auch einmal machen, allerdings hatte ich da dermassen viele Helfer, dass es eigentlich ganz witzig war!

Und Bierbänke wurden bei uns eigentlich immer aufgestellt, allerdings gabs da meistens Sandwiches. Manchmal so richtig "dicke Dinger" und manchmal so kleine, dass man locker 3 verputzen hätte können. Durfte man ja nicht *seufz*



:winke:
Jenni


:winke: Sabrina
 

cecafu

Oberhenne
AW: Was für "tolle" Jobs habt Ihr schon gemacht?

Boah, wo ihr als Jugendliche alle schon gejobbt habt.
Irre!:bravo:

Naja, bei uns war die Auswahl nie so groß.
Inventuren, Werbeblättchen austragen und feste Sitting-Kinder,
mehr gabs hier in der Ecke nicht.
:winke:
 
M

Maren1975

AW: Was für "tolle" Jobs habt Ihr schon gemacht?

Huhu!

Ui, Ihr habt ja schon einige Jobs durch...

In der Maler- und Lackiererausbildung war es ziemlich hart.
Die Herren haben so einiges getan, um mich zu ärgern.
Bei Glatteis und sibirischen Temperaturen auf einem ca. 20 Metern hohem Gerüst Fensterbänke zu reinigen oder ständig mit 2 Eimern a 25 kg Rauputz beladen durch Großbaustellen zu gehen gehört noch zu den Kleinigkeiten.

Zeitung zu verteilen hab ich auch nicht ausgelassen.

Gerüstbau war auch nicht ohne.
Mit den Hornhautschwielen an den Knieen mochte ich im Sommer keine kurzen Hosen tragen. Wegmachen konnte ich die aber auch nicht, sonst hätte ich wieder blauschwarze Blutergüsse bekommen.

An Avon hab ich mich auch mal versucht.
Das war aber garnichts für mich.

Das Schönste war meine Ausbildung zur Kinderpflegerin. Das hat richtig Spass gemacht (obwohl der erste Praktikumskiga echt *piep* war).

LG
Maren
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Was für "tolle" Jobs habt Ihr schon gemacht?

Zahntechnick, Bürokauffrau, Putze, Verkäuferin, Botendienst, Zeitungsaustragen, Babysitten (vor David), EDV-Dozentin, Lageristin und Selstständig. Mal sehen was noch so kommt die nächsten jahre ich bin für vieles offen. :bravo:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Was für "tolle" Jobs habt Ihr schon gemacht?

Maren1975 hat gesagt.:
Das Schönste war meine Ausbildung zur Kinderpflegerin. Das hat richtig Spass gemacht (obwohl der erste Praktikumskiga echt *piep* war).

Ich glaub das gehört zu den erfahrungen der Kipfl. und Erz. :hahaha:
mein erster Kiga Praktikumsplatz war auch *piep*.


Naja ich hab nix wirklich dramatisches gemacht.
In der Schule war ich schon als Sitter am Jobben und hab Nachhilfe gegeben, alles ganz easy. Praktikas hab ich alle in Kigas oder Familien gemacht.

Mit 17 bin ich das erste mal Putzen gegangen, in Bürogebäuden, da war niemand da.
Nach meiner Ausbildung hab ich auch Gejobbt als Putze, war aber alles nich so schlimm.
Während der Ausbildung hab ich auch Nachhilfe gegeben in einer Türkischen Familie, da gab es sogar immer was zu essen und Kaffe, total Klasse :bravo:

Wahnsinn wenn ich so lese was ihr alle gemacht habt...


LG Katja
 
Oben