Was bezahlt man für Putzarbeiten?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was bezahlt man für Putzarbeiten?

Das Thema trifft sich gut, ich wollt heut nämlich auch mal fragen was man da so zahlt, denn ich werd mich auch mal nach einer umschauen. Ich komm hier nämlich echt nicht mehr rum mit putzen und Ordnung halten. Werd heut wohl mal nen Zettel im Supermarkt ans schwarze Brett hängen....
 

Kathi

Dino
AW: Was bezahlt man für Putzarbeiten?

Antonia´s Mama hat gesagt.:
mal ganz leise nachfrag:wie könnt ihr euch nur alle ne perle leisten???

Indem mein Mann und ich jeweils voll arbeiten. Und da "erkaufen" wir uns quasi ein bissel Familienzeit.
 

Kathi

Dino
AW: Was bezahlt man für Putzarbeiten?

Ach so, um zum Thema zurückzukommen:

Wir zahlen 10 Euro pro Stunde, was ich ganz schön viel finde. Aber es läuft über eine Firma. Unsere "Perle" ist selbständig als Kleinsunternehmerin und schreibt uns jeden Monat eine Rechnung. Sie kommt für 3 Stunden pro Woche und macht so die groben Putzarbeiten.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was bezahlt man für Putzarbeiten?

Antonia´s Mama hat gesagt.:
mal ganz leise nachfrag:wie könnt ihr euch nur alle ne perle leisten???

*hüstel* Eigentlich gar nicht. ;) Aber ich erkauf mir damit Familienzeit. Ich studiere - das mit zwei Kindern ist ne Gradwanderung und erfordert Disziplin, Durchsetzungsvermögen und vor allem Organisation. Ingo arbeitet Vollzeit. Ich will das einfach nicht so machen, wie meine Mutter, das Samstags immer geputzt wird. Ich brauch die Zeit mit den Kindern, ich will die Zeit mit den Kindern und daher bin ich froh, wenn ich nur noch hier und da mal über"moppeln" muss. Momentan passt es halt finanziell.

Aber: Wenn ich nicht in der Chemozeit dringend jemanden gebraucht hätte für den Haushalt, weil ich da einfach nicht da war und wenn, keine Kraft dafür hatte, dann hätte es wohl auch noch ne Weile gedauert, bis wir den Plan in die Tat umgesetzt hätten.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Was bezahlt man für Putzarbeiten?

kommen Eure Perlen denn wöchentlich oder alle 2 Wochen? Was wäre denn besser in nem kleinen Haushalt von 75m"? Wöchtentlich a 2 Std oder alle 2 Wochen a 3 Std?
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Was bezahlt man für Putzarbeiten?

Also für Paare, wo beide arbeiten finde ich das absolut in ordnung, wenn man sich damit etwas "famileinzeit" erkauft.
ich kenne aber ein Paar, da ist Sie den ganzen tag zu hause und die haben trotzdem ne Putze. Und soooo fett haben sie es eigentlich auch nicht, zumindest kommt da immer gejammer. Das finde ich dann ja nicht sooo toll muss jeder aber selber klarkommen mit.
ich hab aich mal geputzt und hab auch (in Köln übrigens) 8 € die Stunde genommen.
 
Oben