Was bezahlt man für Putzarbeiten?

Kathi

Dino
AW: Was bezahlt man für Putzarbeiten?

Mal ´ne kleine Anmerkung: Ich finde es traurig, wenn Haushaltshilfe o.ä. als "Putzen" bezeichnet werden. Das ist ganz schön abwertend in meinen Augen. Die Leute, die putzen, die räumen anderen Leuten den Dreck hinterher und das ist meiner Meinung nach eine Arbeit wie jede andere auch. Ich bin froh, dass es Leute gibt, die auch solche doch eher unangenehmen Arbeiten machen, denn sonst würden wir in unserem eigenen Dreck umkommen.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Was bezahlt man für Putzarbeiten?

Und, mal wieder hochkurbel- hat jemand eine Antwort auf meine Frage? :)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was bezahlt man für Putzarbeiten?

Jano hat gesagt.:
kommen Eure Perlen denn wöchentlich oder alle 2 Wochen? Was wäre denn besser in nem kleinen Haushalt von 75m"? Wöchtentlich a 2 Std oder alle 2 Wochen a 3 Std?

jede woche 2-3 stunden.fände ich für meinen geschmack sinnvoller...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was bezahlt man für Putzarbeiten?

Einmal die Woche zu 4 bis 5 Stunden bei freier Einteilung, also wenn sie montags nicht kann kommt sie einen anderen Tag.
 
C

claudel

AW: Was bezahlt man für Putzarbeiten?

Das kommt ja auch immer drauf an was geputzt werden muß. Ich könnte eine Putzfrau gebrauchen für Fenster, 1x die Woche alles einmal abwischen. Also ich bräuchte 1x die woche eine Putzfrau aber dann dafür für bestimmt 3 Stunden. Das wären dann auch 120 Euro. Denn unter 10 Euro bekommst Du hier keine "ordentliche" Putzfrau. Das ist leider so, meine Freundinnen haben alle eine und haben etliche schon durchprobiert.

Leider bin ich zu geizig, für 120 Euro den Monat putze ich lieber selbst.
Gruß
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Was bezahlt man für Putzarbeiten?

Ja, ich finds auch verdammt viel Geld und eigentlich wäre jede Woche angenehmer- aber das wäre wohl nicht drin. Mir würde ja schon reichen, wenn ab und an jemand die Böden wischt und Fenster putzt.
 
Oben