Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Ps: kennt ihr zwei eigentlich die überbackenen Zwiebacke (was ist eigentlich die Mehrzahl von Zwieback? :???:)? Das war bei uns immer der Renner (in meiner Generation und auch in der des Kiesels :D

Kommt mir irgendwie bekannt vor......... Aber im Moment komme ich nicht drauf, wie man die macht. Mit Milch und Zucker:???:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Kannst Du in D nicht fertigen Mürbteig kaufen? :???:

Nähä, zumindest hab ich ihn hier noch nirgendwo gesehen.

Und Corina, ne, nicht mit Milch. Gemahlene Haselnüsse mit dieser süssen Kondensmilch zu ner Pampe mischen, auf die Zwiebäcke :)mrgreen:) schmieren und überbacken.

Ist wirklich supersuperlecker.

Leider kann ichs hier nicht machen weil ich erstens keine süsse Kondensmilch krieg, zweitens die Zwiebäcke (*g*) ne viel dichtere Konsistenz haben (zumindest bild ich mir das ein :cool:). Ich habs mal mit importierter KM versucht, schmeckt nicht. Sehr, sehr Leider.

:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Vielen Dank Zaza und Jaspis, das wird Sonntag gleich ausprobiert :bussi: und hört sich lecker an!
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Und Corina, ne, nicht mit Milch. Gemahlene Haselnüsse mit dieser süssen Kondensmilch zu ner Pampe mischen, auf die Zwiebäcke :)mrgreen:) schmieren und überbacken.

Mh das tönt wirklich mega fein. Das werde ich bald mal ausprobieren.

Ist wirklich supersuperlecker.

Leider kann ichs hier nicht machen weil ich erstens keine süsse Kondensmilch krieg, zweitens die Zwiebäcke (*g*) ne viel dichtere Konsistenz haben (zumindest bild ich mir das ein :cool:). Ich habs mal mit importierter KM versucht, schmeckt nicht. Sehr, sehr Leider.

Wieso weiss ich das erst jetzt:bruddel:.
Na ja, mein Postfach hab ich noch nicht aufgeräumt;).

:winke:

Corina, die morgen mal Süsse Kondensmilch kauft.
 
W

why not

AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Leider kann ichs hier nicht machen weil ich erstens keine süsse Kondensmilch krieg,

Je nachdem, wo Du wohnst....mal umtun, ob es in der Nähe einen russischen Laden hat...

DIE haben auch gezuckerte Kondensmilch!!!

why not, die Zwieback-testen auf den nächsten Schweizwunschzettel schreibt
 
Oben