Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Also wenn ich ganz ploetzlich einen Kuchen machen soll, dann mache ich meist einen Cola-Orangen-Schokoladenkuchen, die meisten Zutaten dafuer kann ich beim Seven-eleven um die Ecke kaufen, ist in 5 Minuten zusammengeruhert und der schmeckt so unglaublich schokoladig, obwohl nur Kakao drin ist, keine echte Schokolade.

Wenn ploetzlich eine Horde Kinder im Haus ist, mache ich i.d.R. Waffeln, da schauen die Kids dann immer ganz fasziniert zu. Ich bin wahrscheinlich die einzige in ganz Bangkok, die zuhause ein Waffeleisen hat. Naja, wahrscheinlich noch ein paar andere deutsche Haushalte auch. :hahaha:
 
C

conny.jojo

AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Und wo sind die Rezepte? :nix:

Ich mache Muffins.

so etwa?:

mein lieblingsrezept: (hab ich von meiner nachbarin so bekommen:)

fantakuchen

4 tassen mehl
2 tassen zucker
5 eier
1 mal backpulver
2 mal vanillezucker
1 tasse Öl
1 tasse Fanta;

oder wasser

rührteig machen

und dann schau ich was ich grad zu hause habe...


ideen:


- als marmorkuchen mit 1 tasse milch und kakaopulver

- als zitronenkuchen Mehrere zitronen auspressen und abgeriebene schale zugeben ( oder orangen)

- statt sonnblumenöl, kürbiskernnöl und geriebene kürbiskerne zugeben

- oder Nüsse

- oder fein geriebene zuchini oder möhren unterrühren

- oder rosinen und rumaroma

- oder kokosraspel

- als Zimtkuchen 2 - 4 EL Zimt zugeben

- als obstkuchen auf dem backblech (am besten Pfirsiche oder Äpfel und mit kokosflocken, oder hagelzucker betsreuen)

- oder äpfel mit zimt und zucker mischen und unterheben

- geschmolzene schokolade unterrühren

- als bayleys oder eierlikörkuchen (dann eine tasse zugeben)


zum schluß im ofen etwa 20 min bei 200 C° backen
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Irgendeinen trockenen Kuchen, z.B. Marzipankuchen (ist ein Nusskuchen-Rezept, ich nehme nur eine Packung Marzipanrohmasse statt der Haselnüsse. Schmeckt total saftig und lecker.

Liebe Grüße
Rita
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

marmorgugelhupf oder apfelstrudel

:winke:
jackie
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Dänischen Schokokuchen-allseits beliebt und immer wieder eingefordet...Geht zwar net superschnell...aber meine Gäste lieben ihn...
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Also wenn ich ganz ploetzlich einen Kuchen machen soll, dann mache ich meist einen Cola-Orangen-Schokoladenkuchen, die meisten Zutaten dafuer kann ich beim Seven-eleven um die Ecke kaufen, ist in 5 Minuten zusammengeruhert und der schmeckt so unglaublich schokoladig, obwohl nur Kakao drin ist, keine echte Schokolade.

rezept bitte .-)
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Ich mach meist einen Hefekuchen (Trockenhefe) mit Butterflocken und Zucker, Der ist super schnell gemacht und oberlecker. Den muss ich außerdem zwangsweise zu (sämtlichen :umfall: ) Familienfesten backen weil alle ihn so gern mögen.
 
P

peppelino

AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Da ich Backen hasse und wenn es schnell gehen muß würde es einen ganz normalen Topfkuchen geben.
 
Oben