Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Jaspis

Golden Girl
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Woelfin: Aepfel durch Himbeeren ersetzen, Zimt weglassen, ansonsten hat Zaza schon alles getippt :mrgreen:

J.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Zum Bäcker fahre ich geschätzte zwei Mal im Jahr: Einmal um Vermicelles-Torte zu kaufen und einmal, um Schoggimousse-Torte zu kaufen. Beides kann niemand besser als unser Dorf-Bäcker. Echt. Neidlos.

Zaza
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Jaspis, gibt das nicht zuviel Saft? Vor allem tiefgefroren?
 

Annette

Die Nette
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Seit ich den Happy Snack von Tupper hab ist immer ne Blätterteigrolle im Kühlschrank. Damit kann ich schnell kleine Snacks machen, gefüllt mit Nutella oder so.
Ansonsten Marmor-Muffins oder Fantakuchen (meist ohne Fanta, dann halt mit Sprudel).

Grüße
Annette
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Zaza und Jaspis: gebt Ihr keinen Zucker in den Guss?

Ich mach den Guss wie Ihr aber immer mit Zucker und oft gebe ich auch noch etwas Naturejoghurt oder Magerquark dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Nein, im Guss nie Zucker. Ich kenne sogar Leute, die in den Guss eine Prise Salz tun *grusel* das ist im Bernbiet sehr verbreitet...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Zaza, nein. Es braucht halt genügend Ei drin (oder Quark oder sowas)

Corina: Es kommt drauf an. Wenn ich ungezuckerte Beeren nehme, dann gebe ich ein bisschen dran.

Hier in DE muss ich halt jeweils das verarbeiten was ich kriege, da kauf ich auch manchmal einfach Blätterteig (in der CH wars jeweils der Kuchenteig von Coop *g*)

:winke: J.

Ps: kennt ihr zwei eigentlich die überbackenen Zwiebacke (was ist eigentlich die Mehrzahl von Zwieback? :???:)? Das war bei uns immer der Renner (in meiner Generation und auch in der des Kiesels :D
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Kannst Du in D nicht fertigen Mürbteig kaufen? :???:
 
Oben