Wann habt ihr das Geschlecht gewusst??

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Simone, 18. November 2005.

  1. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben!! :winke:

    Ich bin ja mittlerweile in der 15. SSW und schön langsam bewegen wir uns ja auf die Zeit zu, in der man schon das Geschlecht sehen kann.
    Jetzt wollte ich von euch mal wissen, wann ihr es erfahren habt. Ich hab mal gelesen, dass man es theoretisch schon ab der 16. SSW sehen kann (und ich hab nächsten Freitag wieder einen Termin :herz:), aber ich kann mir das noch gar nicht so recht vorstellen.

    Bei Charlotte wars so um die 24. Woche rum, glaub ich (mann, ich kann mir echt nix mehr merken) Sie lag immer ungünstig, so dass der Doc vorher nichts genaues erkennen konnte.

    Also mal raus mit euren Antworten! ;-) Ich bin schon sehr gespannt.
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Wann habt ihr das Geschlecht gewusst??

    Hallo Simone,
    bei Leon haben wir es ganz früh sehen können, so um die 14./15. SSW bei der Nackenfaltenmessung. Leon hat bereitwillig gezeigt was er zu bieten hat :p
    Bei Luna war es recht spät, so um die 20. SSW und in der 24. SSW hat es der Arzt im KH beim 3D-US bestätigt.

    Ich denke auch es hängt davon ab wie die Kleinen liegen und was sie zu "zeigen" haben. Bei Vonne ihrem Jonas haben sie das beste Stück erst in der 36. SSW (glaube ich) entdeckt.

    Liebe Grüße
    Tami

    P.S.: Hast Du einen Wunsch oder ist es Dir egal, ob Männlein oder Weiblein ?
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann habt ihr das Geschlecht gewusst??

    nach der Entbindung :weghier: :mrgreen:
     
  4. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    AW: Wann habt ihr das Geschlecht gewusst??

    Hallo,

    ich weiß es immer noch nicht. Die Ärzte können keine genauen Angaben machen.
    Und Marius sollte ein Mädchen werden. :nix:
     
  5. AW: Wann habt ihr das Geschlecht gewusst??

    Wir wußten es bei keinem der 4 vorher. Die spannende Frage meinerseits ging dann immer an die Hebamme oder meinen Mann.
     
  6. Moni 70

    Moni 70 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Swabian Highlands ;o)
    AW: Wann habt ihr das Geschlecht gewusst??

    Ich habs mir nach der Fruchtwasseruntersuchung sagen lassen, das war glaub so ca. 17. Woche. Ich hatte immer das Gefühl es gibt einen Jungen und so war es dann auch :prima:
     
  7. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann habt ihr das Geschlecht gewusst??

    als florian unterwegs war, hab' ich auf der entbindungsstation gearbeitet, da wurde dann nach feierabend öfter mal geschallt... :nix: bei ihm wusste ich es in der 15. woche.

    bei niklas war ich dann im erziehungsurlaub und musste immer auf die VU warten. er hat sich erst in der 22. woche offenbahrt...
     
  8. AW: Wann habt ihr das Geschlecht gewusst??

    Tja unsere Maus sollte eigentlich ein Justin werden und war eine gekonnte Versteckspielerin. 100 % war es erst 3 Wochen vor Entbindung.


    Gruß Denise
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...