Wann Fahrrad fahren können?

Wie alt waren Eure Kids, als sie Fahrrad fahren konnten?

  • Früher

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Jahre

    Abstimmungen: 12 33,3%
  • 4 Jahre

    Abstimmungen: 18 50,0%
  • 5 Jahre

    Abstimmungen: 5 13,9%
  • 6 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • älter

    Abstimmungen: 1 2,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

Markus

schlimmer Finger
AW: Wann Fahrrad fahren können?

Muedaho hat gesagt.:
Ein paar Meter (ca. 30) schafft er allein mit dem Fahrrad ohne Stützräder. Aber wenn man sich ständig umdreht, um zu schauen, dass man auch wirklich von jedem gesehen wird und in die jeweilige Richtung mitlenkt und zu allem Unglück auch noch ständig die Bremse ziehen muß :bravo:, wird das natürlich nichts.
hat er einen freund, der fahrrad fahren kann? - dann lasst mal die beiden machen und guckt ihm nicht zu. ratzfatz wird er dann fahren können :)
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wann Fahrrad fahren können?

yuppi hat gesagt.:
Wenn er doch schon 30 Meter ohne Stützen und Hilfe schafft, dann kann er es doch schon. Dann muß er nur noch etwas daran arbeiten, nach vorne zu schauen!!!

Das haben wir schon zur Belustigung der Nachbarn gemacht. Papa ist nebenher gelaufen (ich hab zuviel Angst ihn nicht festhalten zu können:nix:) und ich habe mich gegen die Fahrtrichtung 100 Meter vor ihn gestellt und gejubelt, geklatscht, geholt (hat bestimmt die ganze Siedlung gehört :heilisch:).


Vielleicht hilft es ja, wenn du ihm erklärst, daß er ja schon ganz toll fahren kann, er aber nach vorne schauen muß, da es sonst zu gefährlich ist und ihr so keine Fahrradtouren machen könnt? So hab ich es meinem erklärt...der ja auch so ein Hans-Kuck-in die Luft ist
breitgrins.gif

Schon tausendmal durchgekaut, aber er ist so ein hektischer Ungeduldling....*uff*

Und mittlerweile hat er wie gesagt keine wirkliche Lust mehr drauf. Wahrscheinlich fehlt das Erfolgserlebnis. Wir üben jetzt bestimmt schon 8 Wochen. Allerdings nicht jeden Tag, weil er eben nicht immer dazu zu überreden ist :piebts:

Eins werde ich aber Papa und Sohni mal zuweisen: sie werden mal in die Pampa ohne Zuschauer fahren, um zu üben. Zur Not kriegt er die Bremsen gekappt und den Lenker arretiert :hahaha:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wann Fahrrad fahren können?

Markus hat gesagt.:
hat er einen freund, der fahrrad fahren kann? - dann lasst mal die beiden machen und guckt ihm nicht zu. ratzfatz wird er dann fahren können :)

Ja. Sein heißgeliebter Cousin kann Fahrrad fahren, seine Freunde auch alle. Aber das demotiviert ihn leider nur. Sturkopf... :achtung: Von mir hat ers nicht :nix:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wann Fahrrad fahren können?

Muedaho hat gesagt.:
Eins werde ich aber Papa und Sohni mal zuweisen: sie werden mal in die Pampa ohne Zuschauer fahren, um zu üben. Zur Not kriegt er die Bremsen gekappt und den Lenker arretiert :hahaha:


Genau das würd ich machen.... da hat es bei uns zumindest urplötzlich ohne jegliche Hilfe geklappt!

Ich Rabenmutter, habe ihm allerdings vorher angedroht, daß wir solange im Industriegebiet bleiben bis er fahren kann :heilisch:

Ich wollte endlich wieder Radtouren machen..nach 4 Jahren nicht Radfahr können Kind und zu schwer für Sitz.

Zuhause vor der TÜr hat er sich auch nie getraut, da hatte er immer Angst, es würde ihn wen durchs Fenster beobachten und auslachen.

Ich drück euch die Daumen daß es klappt.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wann Fahrrad fahren können?

weißt Du, was auch super zum Üben ist? Ein groooooßer Parkplatz vom Einkaufszentrum/ WalMart/ Real... am Sonntag :jaja:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wann Fahrrad fahren können?

Mensch, ihr motiviert mich richtig....danke dafür!

Ich setze nun zum xten Anlauf an :bravo:

Liebe Grüße
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wann Fahrrad fahren können?

Oliver hat voriges jahr zum 4. Geburtstag sein Fahrrad bekommen. Am Anfang mit Stützrädern, aber die haben wir nach wenigen Wochen einfach abgemacht. Er hat es relativ schnell gelernt, wir hatten kein laufrad vorher, nur einen alten Roller*g*
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Wann Fahrrad fahren können?

Gianluca war auch "schon" fünf als er es gelernt hat. Allerdings haben wir ihn gleich ohne Stützräder draufgesetzt. Von den Dingern halte ich nichts.
Laufrad war bei ihm noch nicht so in, das ist an uns also vorbei gegangen. :)

Anfangs dachte ich auch, er packt das NIE. Er ist auch so ein HansguckindieLuft...
Dann hab ich ihn aber mal geschnappt und wirklich einen Tag lang auf nem Parkplatz mit richtig viel Platz geübt. Ihm fehlte anfangs der Schwung, dass er wirklich mal das Gleichgewicht halten konnte. Also sind wir an ein sehr leichtes Gefälle gegangen und schwupps konnte er fahren. :bravo:

Mittags haben wir dann das Selbst-anfahren geübt, mit Hilfe der Bordsteinkante und der Rest kam dann wie von selbst. :jaja:

Für Giuliana haben wir jetzt ein Laufrad und ich denke, bei ihr wirds dann wahrscheinlich auch schneller gehen. Allerdings will der Dickkopf absolut nicht drauf sitzen, aber sie hat ja auch noch Zeit. Wenn ich euch hier lese, fahren die meisten erst mit ca. 3 sicher Laufrad, oder?

Liebe Grüße

Caro
 
Oben