Vorkaufsrecht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jesse, 1. April 2016.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Aus aktuellem Anlass mal eine Anregung:

    Man könnte das Vorkaufsrecht "einfrieren" wenn man demjenigen, dem man
    dieses einräumen möchte einfach die Sachen anbietet und erst danach die Werbetrommel großflächig rührt.
    Ich hatte das gerade jetzt wieder in einem aktuellen Posting.
    Habe das "VKR" überlesen. Die Mühe hätte ich mir also sparen können.

    Denkt mal drüber nach, ob ein VKR hier im Forum wirklich notwendig ist :zeitung:
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.146
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Vorkaufsrecht

    Vorkaufsrecht finde ich überflüssig. Will ich jemandem etwas zuerst anbieten, schicke ich einfach den Link erstmal per PN und schreibe dann dazu, was schon verkauft ist, bevor ich es allen anbiete.
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Vorkaufsrecht

    Genauso sollte es meiner Meinung nach auch sein :jaja:
     
  4. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Vorkaufsrecht

    Ja, sehe ich ähnlich. :jaja:
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.853
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Vorkaufsrecht

    Ich weiß das es stört mit dem Vorkaufsrecht, deswegen mache ich es auch nicht mehr. Finde es aber umständlicher bzw. kommt es dann hier erst gar nicht rein. Letztens habe ich Barbiesachen verkauft und Porto war eh schon bezahlt und dann habe ich noch Anziehsachen von Larissa dazu angeboten, klar das diejenige mit den Barbiesachen dann Vorkaufsrecht gehabt hätte. Und damit es hier keine Diskussion gibt, habe ich alles über whatsapp abgewickelt. Hat natürlich gut geklappt, es wurde aber nicht alles genommen. Den Rest hier wieder nochmal einzustellen und zu beschreiben war ich aber dann zu faul.

    Ich hätte es schöner gefunden es hier mit Vorkaufsrecht anzubieten. Und vielleicht hätte dann noch jemand anderes ein schönes Teil gefunden....

    Das Problem das man nicht alles bekommt besteht ja sowieso, kann immer einer schneller sein ;-)


    LG
    Su
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.853
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Vorkaufsrecht

    Dazu braucht man aber einen Link :zahn: wenn man Fotos mit Beschreibung direkt einstellen muss, geht das nicht.
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorkaufsrecht

    Ich find vkr total ok....
     
  8. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vorkaufsrecht

    Ich auch... Vielleicht könnte man sich darauf einigen dass es gleich im Titel des Threads dazu geschrieben wird? Dann übersieht man es nicht so leicht
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...