Vorkaufsrecht

Jesse

sprachlos im Spreewald
Aus aktuellem Anlass mal eine Anregung:

Man könnte das Vorkaufsrecht "einfrieren" wenn man demjenigen, dem man
dieses einräumen möchte einfach die Sachen anbietet und erst danach die Werbetrommel großflächig rührt.
Ich hatte das gerade jetzt wieder in einem aktuellen Posting.
Habe das "VKR" überlesen. Die Mühe hätte ich mir also sparen können.

Denkt mal drüber nach, ob ein VKR hier im Forum wirklich notwendig ist :zeitung:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Vorkaufsrecht

Vorkaufsrecht finde ich überflüssig. Will ich jemandem etwas zuerst anbieten, schicke ich einfach den Link erstmal per PN und schreibe dann dazu, was schon verkauft ist, bevor ich es allen anbiete.
 

Su

Das Luder
AW: Vorkaufsrecht

Ich weiß das es stört mit dem Vorkaufsrecht, deswegen mache ich es auch nicht mehr. Finde es aber umständlicher bzw. kommt es dann hier erst gar nicht rein. Letztens habe ich Barbiesachen verkauft und Porto war eh schon bezahlt und dann habe ich noch Anziehsachen von Larissa dazu angeboten, klar das diejenige mit den Barbiesachen dann Vorkaufsrecht gehabt hätte. Und damit es hier keine Diskussion gibt, habe ich alles über whatsapp abgewickelt. Hat natürlich gut geklappt, es wurde aber nicht alles genommen. Den Rest hier wieder nochmal einzustellen und zu beschreiben war ich aber dann zu faul.

Ich hätte es schöner gefunden es hier mit Vorkaufsrecht anzubieten. Und vielleicht hätte dann noch jemand anderes ein schönes Teil gefunden....

Das Problem das man nicht alles bekommt besteht ja sowieso, kann immer einer schneller sein ;-)


LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Vorkaufsrecht

Vorkaufsrecht finde ich überflüssig. Will ich jemandem etwas zuerst anbieten, schicke ich einfach den Link erstmal per PN und schreibe dann dazu, was schon verkauft ist, bevor ich es allen anbiete.

Dazu braucht man aber einen Link :zahn: wenn man Fotos mit Beschreibung direkt einstellen muss, geht das nicht.
 
Oben