Vorkaufsrecht

Su

Das Luder
AW: Vorkaufsrecht

Wir könnten es ja so machen, das alle überlasteten wir runninghorse (ich meine der Name sagt alles) und ich es machen dürfen :zahn:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Vorkaufsrecht

:hahaha: :sagnix:




Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz. :oops: Wenn es eingangs gut sichtbar ist dass xy VKR hat ... Dann isses doch nix anderes als wär jemand vor mir dran gewesen der zwei Minuten vor mir gepostet hat.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Vorkaufsrecht

Das doofe am VKR ist halt, dass man, wenn man als erster das Angebot sieht und sich schöne Sachen raus sucht, dann am Ende sich umsonst darüber freut, weil jemand mit VKR zwei Tage später kommt und genau die schönen Teile sich aussucht. Dann lohnt es sich nicht mehr, das eine übriggebliebene Teil zu bestellen und man hat gar keine Lust mehr, das nächste mal überhaupt zu schauen.
 

Su

Das Luder
AW: Vorkaufsrecht

Es soll ja nicht gängig Praxis sein und für X Leute eingeräumt werden, aber wenn man zum Beispiel schon ein Paket für jemand da stehen hat und noch was dazu zeigen will, was dann wenn der eine nicht will, auch andere noch nehmen können, ist es halt schon eine Arbeitserleichterung für den Verkäufer....
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Vorkaufsrecht

Ich hab, weil ich mich selber schon oft geärgert habe, alles über pn und später sogar whatsapp abgewickelt...
Wenn man eh 'jemanden' hat finde ich das erstmal fairer. Und die Fotos hat man doch dann eh gemacht... :???:
 

Su

Das Luder
AW: Vorkaufsrecht

Ich hab, weil ich mich selber schon oft geärgert habe, alles über pn und später sogar whatsapp abgewickelt...
Wenn man eh 'jemanden' hat finde ich das erstmal fairer. Und die Fotos hat man doch dann eh gemacht... :???:

Ja, aber da muss man dann noch Größe und Preis dazu schreiben....
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
AW: Vorkaufsrecht

Ich hab, weil ich mich selber schon oft geärgert habe, alles über pn und später sogar whatsapp abgewickelt...
Wenn man eh 'jemanden' hat finde ich das erstmal fairer. Und die Fotos hat man doch dann eh gemacht... :???:

Da muss ich dir recht geben Vivi....
Foto´s sind da und selbst wenn ich die Handynummer nicht habe, dann kann sie mir hier übers Forum irgendwie besorgen.
Wäre ja immerhin der einfachste weg, damit sich andere dann nicht auf den Schlips getreten fühlen.
ich persönlich finde es mit Vorkaufsrecht auch nicht so gut, aber ich denke für viele ist es dann einfacher.
Dann lieber erstmal "privat" anbieten.
 
Oben