Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

Bei usn in der KiTa gibbet eine eigenen Koch, der mittag frisch kocht.

und zwar NUR Obst!!!

TRAUMHAFT! Wo wohnst du, ich ziehe sofort um! :)

Ganz ehrlich, hier gibt es nur Essen auf Rädern - toll finde ich das nicht. Dafür gibt es zu Hause dann viel Obst und Gemüse, das auch gerne gegessen wird.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

TRAUMHAFT! Wo wohnst du, ich ziehe sofort um! :)

Ganz ehrlich, hier gibt es nur Essen auf Rädern - toll finde ich das nicht. Dafür gibt es zu Hause dann viel Obst und Gemüse, das auch gerne gegessen wird.

Liebe Grüße,
Sabine
Ich wohne in Berlin Mitte.
Unser KiTa ist ein e.V. - es geht nicht iüberall so zu.
z.B. Bei Allergie etc wird es für jedes jeweilige Kind ein extra Mittag zubereitet, welches so angepasst ist, dass es dann allergietechnisch geht. Tigerchen durfte z.B. ganz lange keine Tomaten essen, also, hat er jeweilige Gerichte so angepasst bekommen, dass es auch ohne Tomatensoße schön lecker war :)

Es kann aber auch daran liegen, dass unsere KiTa ca. 100 Kiddies hat - da kann es mit Kosten für die eigene Küche sogar doch gehen.

Ich kenne auch kleinere Einrichtungen, wo sogar komplett Bio und absolut selbst gekocht wird und das kostet so ca. 20-25 Euro zusätzlich im Monat
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

oki, schocki-aussage muss ich insofern relativieren, dass es in anderen Gruppen wohl doch in Absprache mit Eltern manchmal ein kleines Schokolädchen zur "Kaffezeit" gibt. es wird dann in der gruppe jeweils entschieden. unsere letzte Gruppen-Elternversammlung hatte im protokoll (ich war wieder nciht da :() stehen, dass es eben brot und joghurt erwünscht sind :piebts:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

das ist gar keine schlechte Idee *breitgrins*

Berlin ist (unter Voraussetzung eines vernünftig bezahlten Jobs, nach Möglichkeit für Mann UND FRau) ein Paradis!!! So erlebe ich das zumindest :piebts:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

Hallo Katja,

lass uns nach Berlin ziehen.....:hahaha:

Wie machst du es denn jetzt eigentlich mit dem Essen für deine Tochter?

Liebe Grüße,
Sabine

ach nee, ich mag den Pott eigentlich und will hier nicht weg :)

und noch geht sie ja in keinen Kindergarten!

Sie ißt jetzt Nudeln mit Soße und Gemüse und ca. 2 mal pro Woche gibts Gläschen mit Fleisch und Kartoffeln oder Reis. Diese Sachen ißt die Dame ja sonst nicht :)
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

Och Berlin ist schon nett , das Flair , die Möglichkeiten .....aber nee ......... ich habe kein Bock auf Großstadt ,...........wenn dann im Umland oder so ........

Ich esse ab und zu Schoki und meine Tochter auch , der Kleene natürlich nicht .
Ich will nicht so extreme SAchen haben /machen............ich gebe viel Obst Gemüse , Getrocknete Früchte und so , aber ab und an ein Eis und Schoki ,das muß sein !!:rolleyes:

DAS macht das Leben doch aus *grins* :winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

na ja, Fynni, ich esse ja kein schoki nicht aus überzeugung, sondern weil ich es einfach nciht so mag :hahaha:

ich glaube, ich habe glück insofern, dass ich ausgerechnet gesunde sachen einfach ganz dolle mag und die ungesunden kaum (eltern schuld? :rolleyes:). Bittere Schokolade esse ich nur gerne vom sußzeug, so um die 65-70%. Bei Milchschoki kann ich fast kotzen, sorry.
und der Junior scheint in der Hinsicht nicht anders zu sein. Zumindest bis jetzt - er durfte mal vom richtig sußen Kuchen probieren -hat weggeschpukt und so'n Gesicht gezogen,. als hätte er sonst was im Mund gehabt :piebts: - es ist bei uns wohl eine Mischung als erblicher veranlagung (Stoffwechsel) und gewohnheit, keine erzwungene Verzicht auf Sußzeug.
dafpr liebt er gewürzgurken und kann ein kleines glas davon locker wegfüttern (ich auch :rolleyes:) weichkäse, pesto, knoblauch, zwibeln, kräuterquark :umfall:
 
Oben