Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

Blümchen

Mama Biber
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

Stimmt, Sabine :zwinker:, wir treffen uns öfter!

Ich denke auch, dass man gerade beim ersten Kind noch am längsten die Kontrolle hat- wenn dann schon ein großes Geschwister da ist, verselbständigt sich da einiges :umfall:, ganz klar.

Der Biber übt im Moment, wie das geht... das die einen etwas dürfen, was er nicht haben darf. Und es fällt ihm nicht immer leicht.
Nicht so sehr, weil er weiß, was ihm da entgeht (er weiß es ja nicht), sondern weil er es einfach so gerne hat, wenn alle dasselbe haben.
Wenn jemand was von ihm nimmt.
Und er etwas von jemand anderem haben darf.

Gemeinschaftsgefühl erleben halt.

Kommt noch dazu, dass er mit seiner Wahrnehmungsproblematik im oralen Bereich nicht alles essen/ kauen kann, ohne würgen zu müssen, auch da muss er also Abstriche machen.

Und das, wo er soooooo gerne isst :zwinker:...
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

Naja, wir haben (bisher) nur ein Kind, aber da ich definitiv niemals auch nur einen Tag auf Schoki verzichetn könnte, möchte ich es ihr nicht ewig vorenthalten. Hin und wieder mal (nicht täglich!) ein kleinen Stückchen oder wenn wir Eis essen eine Kugel Eis, oder ein Stück Waffel wenn wir backen etc. finde ich okay :)

Will sie das nur, wenn sie sieht, dass du Schoki ißt?
Ich denke, man kann das ja auch ohne Kinder essen ;), dann hast du auf jeden Fall noch Einfluss darauf.
Johanna will nur etwas, wenn sie es sieht - ansonsten lieber Obst, da kommt sie nämlich auch alleine ran.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

Will sie das nur, wenn sie sieht, dass du Schoki ißt?
Ich denke, man kann das ja auch ohne Kinder essen ;), dann hast du auf jeden Fall noch Einfluss darauf.
Johanna will nur etwas, wenn sie es sieht - ansonsten lieber Obst, da kommt sie nämlich auch alleine ran.

Liebe Grüße,
Sabine

Naja, gestern hat sie einen Kinderriegel aus dem Adventskalender meines Mannes "geklaut" und ausgepackt, dann haben wir uns den geteilt, abnehmen lässt sie sich nichts... :)

Naja, und wenn wir eisessen gehen ist sie dabei, dann bekommt sie halt ne Kugel. Die ersten 14 Monate hab ich alles von ihr ferngehalten was lecker ist und hatte ein schlechtes Gewissen wenn ihr "Freund" schon das Duplo haben durte das eine Omi ihm geschenkt hat... jetzt darf sie halt in so Fällen auch ein Stückchen :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

Katja... was denkst Du, wenn ich zugebe, dass ich nicht mal weiss, was "duplo" ist? :piebts:

ich finde es nicht in ordnung, wenn Kinder die grad ein jahr alt sind, schon so`n zeug bekommen - s trimmt man den stoffwechsel in eine gaz falsche richtung...
Denk doch mal - DU KANNST kein Tag ohne Schokolade!!! Klingt das für Dich nicht erschreckend?
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

Aber als Kind habe ich sowas nicht bekommen, also kann es bei mir nicht damit zusammenhängen :)

Ich mag nunmal mehr Süßes als Herzhaftes, ich denke sowas hat man, oder man hat es nicht... Aber mit Weingummi kann man mich z.B. jagen, das mag ich nicht, auch wenn es süß ist :)

Klar ist das in dem Alter nicht super, aber ich denke mal so ganz hin und wieder etwas kann nicht schaden. Und wenn ich mir diverse Milchbreie ab dem 6. Monat mit Schokolade ansehe, DAS finde ich wirklich schlimm, da steht dann noch es sei gesund...

Und ich glaube immer noch an die von mir aufgestellte, wissenschaftlich nicht bewiesene Theorie, dass Schokolade gesund ist und einen schlank hält :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

http://www.babyernaehrung.de/Kleinkind/

Da hatte ich das übrigens her dass in Wurst kein Eisen ist...

ja, ich denke, Ute meinte unter
"Nitrat/Nitrit
Phosphate
Medikamentenrückstände aus der Tierhaltung
Schleimhäute der Tiere (Nase, Euter, Magen, etc.)
Knorpelanteile
Gewürze
Salz
teilweise Innereien
Grillwürste zusätzliche Belastung durch "grillen" "


ganz klar KEINE poore-fleisch-bioland-wurst sodern das was der Otto-Normalverbraucher unter "Wurst" versteht und jeden Tag konsumiert ;)
sämtliche "Tiger-mamys" oder "Biber-mamys" und einige andere Zeitgenossen die hier mitschreiben, können uner "Wurst" eben auch andere Qualität als der besagte Otto verstehen :)
also, wird nix von dem von Ute oben erwähnen gelten ;)
kein Nitrat, keine medikamntenrücksände, etc
gegen sal n gewürze habe ich u.U. nichts.


Ute hat eine gute Seite, die allerdings insofern mmn mit vorsicht zu geniessen ist, weil sie "durchschnittlich" geltende Infos weitergibt.
ich habe shon mal hier zum thema eisen und beikost eine diskussion gehabt, da ich mal behaupte - mein kind, welches noch mindestens 3 mal am tag die brust bekomm, sicher allene dadurch genug eisen hat und ich kann dasnthema glatt vergessen - opponenten haben ach Utes seite gelesen und glauben es einfach fest - ab dan und dann soll das und das gegeben werden, sonst geht die welt unter. und wenn da steht - fleisch muss gegeben werden, dann muss es eben sein.

ich denek, fleisch hin oder her, aber es gibt ach andere eisenquellen nd auch besseere als fleisch. man mss nich soooo fest auf fleisch eingefahren sein.
 
Oben