Haustiere Verstaerkung...

Corinna

Forenomi
AW: Verstaerkung...

Corinna, die "Stummelschwänze" bei großen Hunden sind normal nicht auf natürlichem Weg entstanden - in D ist das meines Wissen außer bei bestimmten Jagdhundrassen verboten. Den Hundis werden schlicht als Welpen die Schwänze kupiert. :ochne:

Oh mein Gott! :cry: Das war mir neu!

Die armen Tiere! :cry:

ConnyP hat gesagt.:
Ich würde nächste Woche ohnehin mal mit ihr zum Tierarzt gehen, sie durchchecken und impfen lassen, vielleicht bekommst Du dann genauere Angaben zur vermuteten Endgröße.

Ja, das hatte ich sowieso vor, aber erst mal wollte ich ihr Gelegenheit geben, sich etwas einzugewoehnen, bevor ich sie dem naechsten "Stress" aussetze.
Und da ich neugierig bin.... :oops:

ConnyP hat gesagt.:
Aber ich kenne es auch so, dass man es ganz gut an den Pfoten sieht, und ehrlich gesagt hab ich auch gedacht (als Du die zweiten Bilder eingestellt hast), dass die Füßchen nciht so besonders riesig sind.

Naja, in einem Jahr weißt Du es :hahaha:

Ja, spaetestens! :hahaha:

Das mit den Pfoten soll wohl auch nicht soooo der ideale Richtwert sein, jedenfalls nicht bei Mischlingen!

Und das ist sie in jedem Fall!

:hahaha:

Danke dir, Conny!

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Verstaerkung...

Sag mal, könntet ihr nicht über das Tierheim herausfinden, wer die Mama ist, evtl. sogar Kontakt aufnehmen und fragen, welche Hunderasse als Papa dahinter steckt? Da muss je keiner Namen und so nennen. Aber so wüßtet ihr etvl. was drin ist im Hund. Nur so ne Idee.... :winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Verstaerkung...

Claudia, das Heim war sich auch nicht so sicher, das ist ja der Gau! :hahaha:

Sie meinten aber, sie wuerde gross werden, weil ein Golden Retriever drin sei... Und so sieht sie eindeutig ja auch aus!

:ommmm: Muss ich wohl noch ein paar Tage warten! :ommmm:


:bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Verstaerkung...

Corinna, wenn du mir ein ordentliches Foto mailst, kann ich gern meine Trainerin fragen, die hat früher gezüchtet und heute noch Golden Retriever. Die hat vielleicht ne Idee, was da drin steckt.
 

Corinna

Forenomi
AW: Verstaerkung...

Corinna, wenn du mir ein ordentliches Foto mailst, kann ich gern meine Trainerin fragen, die hat früher gezüchtet und heute noch Golden Retriever. Die hat vielleicht ne Idee, was da drin steckt.


:verdutz: Was ist denn ein "ordentliches" Foto, bitte?! :verdutz:


Wir verzeichnen kleinere Erfolge ... Manchmal!

Eben winselte sie, wollte in den Garten...
Mein Maennlein sie raus gelassen, sie gepullert, wir einen Freudentanz gemacht.
Wir sie wieder rein gelassen, und "puuups"... Auf den Boden! :hahaha:

Aber ich glaube, das Grundprinzip hat sie schon verstanden.... So irgendwie?!

Fotos....

Ist da vielleicht was bei, das du "brauchen" kannst?

Anhang anzeigen 120339

Anhang anzeigen 120340

Anhang anzeigen 120341

Anhang anzeigen 120342

Anhang anzeigen 120343


Ich hab mein Bestes gegeben, aber die einzige Situation in der sie ruhig haelt ist, wenn sie schlaeft! :hahaha:

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Verstaerkung...

Corinna, die "Stummelschwänze" bei großen Hunden sind normal nicht auf natürlichem Weg entstanden - in D ist das meines Wissen außer bei bestimmten Jagdhundrassen verboten. Den Hundis werden schlicht als Welpen die Schwänze kupiert. :ochne:

Und da täuscht dich dein Wissen gewaltig! Es gibt tatsächlich Hunde, die eine angeborene Stummelrute haben. Ein Beispiel wäre der Stumper oder auch der Bobtail (bei dem man aber die Rute eh nicht sieht). Auch der Aussie hat nicht immer nur kupierte Ruten sondern auch sogenannte "natural bobtail", das ist eben die angeborene Stummelrute.

Zwei Hunde mit Stummelrute sollte man aber nie verpaaren, weil es da zu Deformierungen der Wirbelsäule kommen kann - in etwa ungefähr vergleichbar mit einer Verpaarung zweier Merle-Hunde, die auch zu lethalen Verstümmelungen führen.

Soweit der kleine Exkurs ;)


Wachstumsfuge: Ist direkt nur durch Röntgenbilder (bitte nach unten scrollen) zu erkennen. Auffällig ist sie bei Hunden durch eine Art "geschwollenen" Gelenks. Stell Ruby mal hin und fotografier sie von der Seite, dann kann man es am besten erkennen.


Futter: Wenn sie eh nur einen Teil frißt, dann würde ich auch nicht mehr füttern. Es gibt - wie bei Kindern ja auch - Zeiten der "Ruhe" und Zeiten des Wachstums. Meist holt sich der Hund schon das was er braucht. Wichtig ist nur, nicht zu "reichhaltig" zu füttern - falls es denn eine große Rasse ist. Zu schnelles Wachstum schadet mehr als es nutzt. Aber eigentlich ist es auch ein wenig probieren, wie viel Futter der Welpe im Endeffekt wirklich braucht.


:winke:

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Verstaerkung...

Jo passt. Gott was ist die knuffig. Aber meine Frage, wie du sie an Joe vorbeibekommen hast, ist noch offen ;)

Gibbet bei euch eigentlich Hundetrainer?
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Verstaerkung...

:umfall: Das fängt ja gut an, auf´m Stuhl sitzt sie schon mal .... ne Erziehung ist das..... :weghier: :zwinker:
 
Oben