Haustiere Verstaerkung...

Schäfchen

Copilotin
AW: Verstaerkung...

Corinna, die Bücher im Paket werden dir noch mehr Aufschluss geben. Nur kurz: Hunde agieren so, wie sie es gelernt haben. Ein Hund, der Kontakt zu anderen Hunden hat, mit den anderen Hunden laufen und spielen und auch Machtkämpfe spielen dürfen, werden anderen Hunden aufgeschlossen gegenübertreten. Hunde, die keinen Kontakt haben dürfen, die weggezogen werden, die hochgenommen werden, die kein Welpenspiel kennen - diese Hunde werden anderen gegenüber verschlossen, ggf. sogar aggressiv werden.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Verstaerkung...

Ich würde mir auch eine gut geführte Welpengruppe suchen damit sie auch die "Hundesprache" lernt.
Wir haben unseren Hund im Glückskäfertragesack spazierengetragen, den haben wir unten zugenäht und mit Handtüchern ausgepolstert.
Golden Retriever müssen mit 8 Wochen min 4,5 kg wiegen sonst dürfen sie nicht abgegeben werden. Also wird da noch eine kleinere Rasse mitgemischt haben
Wir haben hier einen Rauhaardackel-Goldenretrievermix die sieht so ähnlich aus.

lieben gruss
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Verstaerkung...

diese Hunde werden anderen gegenüber verschlossen, ggf. sogar aggressiv werden.

Mir ist es schon sooo oft passiert, immer auf Campingplätzen, dass Hundebesitzer schon von weitem fragen, ob unserer ein Rüde wäre. Und wenn ihrer dann auch ein Rüde ist machen die meisten einen groooooßen Bogen um uns, mit einem an der Leine reißenden und zähnefletschenden Hund, der richtig aggresiv ist. Sowas macht unser Hund nie, deshalb kann ich das jedesmal aufs neue nicht verstehen :ochne: Unser Hund freut sich über jeden Spielgefährten :jaja:
 

Corinna

Forenomi
AW: Verstaerkung...

??? Ein SENFhund?

Weil er ueberall hinsenft oder was?!

Loooos, spann mich nicht so auf die Folter!!! :nudelholz
 
Oben