Urlaub mit Kleinkind

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 11. März 2009.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Würd mal gerne Erfahrungen sammeln, wie es ist mit einem Kleinkind in den Urlaub zu fahren/fliegen. Ab wann kann man das machen? Ein Hotel ist eher nichts in dem Alter, oder? Und ein Flug? 3,5 Stunden stillsitzen ist ja auch nicht leicht...Oder sollte man besser gar nicht fliegen, weils eh zu gefährlich ist?

    Und wie siehts mit Lebensmitteln in anderen Ländern aus, da können Erwachsene ja schon komisch drauf reagieren (z.B. Gewürze), aber Kinder?

    Ich würd so gern wieder nach Marokko, aber irgendwie trau ich mich das noch nicht...

    LG
    Katja
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Urlaub mit Kleinkind

    Ich war mit dem 8 Monate alten Till in Südfrankreich.

    Flug dauerte knapp 2 Stunden. ging extrem Problemlos, außer dass er echt viel getrunken hat.

    Wir hatten eine Ferienwohnung. Hotel ist in dem alter nix für meinen Sohn.

    Gewohntes Essen hab ich mitgenommen auch die Milch.

    er hat es super verkraftet und fand alles ganz toll.

    acuh die Wärme hat er sehr gut verkraftet, was ich so nicht unbedingt angenommen habe.
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Urlaub mit Kleinkind

    Wie hast du das Essen mitgenommen? Gläschen?

    Darf ja auch nicht sein, was beim Flug kaputt geht durch diese komischen Temperaturen...
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Urlaub mit Kleinkind

    Ja ich hab Glässchen mitgenommen.
    Ich bin ja innerhalb der EU geflogen. Kaputt gegangen ist da nix.
     
  5. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Urlaub mit Kleinkind

    Scheitert nur leider daran, dass sie keine Gläschen mehr mag :-(
    vielleicht hätten wir letztes Jahr fliegen sollen :-(
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Urlaub mit Kleinkind

    Sie ist ja schon fast zwei Jahre.
    Und in den meisten Hotels wird eh "europäisch" gekocht und meistens ist es doch eh Buffet. Da findet man immer was.
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Urlaub mit Kleinkind

    Mit Emma sind wir das erste Mal geflogen,
    da war sie 1 Jahr. (Türkei)
    Glässchen hatte ich keine mit :nein:
    Probleme gab es keine. Wieso auch?

    Ich denke, es läuft immer so problemlos,
    wie man es gestaltet. Probleme sind
    nur da, wo man welche schafft. :zwinker:
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Urlaub mit Kleinkind

    *zustimm*

    Josy ist mit gut zwei Jahren mit meinen Eltern nach Mallorca geflogen.
    Ich hab mich vorher so fertig und nervös gemacht und letztendlich war es als ob unser Kind nie etwas anderes gemacht hätte :hahaha:

    Fliegen findet Josy richtig super.
    Hotel und Essen ging auch völlig problemlos.Meine Eltern haben nur ihr Milchpulver mitgenommen.
    Ins Hotel zu fahren war auch definitiv die bessere Wahl weil für die Zwerge das Meer oft doch recht kalt ist im Gegensatz zum Pool.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...