Urlaub mit Kleinkind

Katja

Löwenbändiger
AW: Urlaub mit Kleinkind

@Katl

an das mit dem "Jahre gültig" würd ich mal nicht glauben.
Es steht zwar drauf aber das Gesetz besagt daß die Kinderpässe nur solange gültig sind wie die Kids einigermaßen zu erkennen sind.
Jule hatte mit 5 Monaten nen Reisepass bekommen und da hieß es gleich dazu daß der wahrscheinlich höchstens ein Jahr gültig ist......
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

@ Vanessa: stimmt das klappt ja dann recht gut. Habe vergessen wie kalt es da obene in der Luft ist. :)

@Katja, da kann gut sein. Nur wer entscheidet das und vor allem wann? Dann ist so ganz spontan Reisen nichts. Kann dann gut sein, dass man einem den Paß vorzeigt, der dann sagt, das ER das Kind nicht mehr drauf erkennt. Finde ich keine gute Lösung. Denn so kann jeder für sich selbst entscheiden, ob der Paß noch geht und wann nicht.
Sara erkenne ICH noch sehr gut drauf. Aber wer sagt mir, ob es ein anderer auch tut? Da sollten klare Richtlinien sein.
Ich weiß du kannst mir das bestimmt so auch nicht sagen. Du hast ja das Gesezt nicht gemacht. :hahaha:
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Urlaub mit Kleinkind

hmmm, das kann schon sein daß das direkt an der Grenzen entschieden wird. Da ists dann allerdings zu spät :umfall:

Oder halt wenn man ein Visum braucht, kann sein daß man keines mehr kriegt.

Ich denk hauptsächlich im Babyalter geht das so schnell....
 
Oben