Urlaub mit Kleinkind

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

:winke:

Wir waren das erste Mal mit unserem Sohn im Urlaub, da war er 4 Monate. Wir haben Freunde in Dänemark besucht und auch bei denen gewohnt. Das war durchs Stillen total unproblematisch.

Als er 11 Monate war, sind wir für zwei Wochen nach Lanzarote in einen AI-Club. Ich fand das damals toll! Sich um nichts kümmern müssen, tagsüber Strand und spazieren. Sport machen während GG babysittet und Abends sind wir mit Babyphone an die Bar. Windeln und Gläschen hab ich dort gekauft, und der Flug war auch unproblematisch! Wir hatten im Hotel ein Appartment mit Küchenzeile, das war sehr praktisch.

Diese Art von Urlaub haben wir dann ein Jahr später auf Menorca gemacht und die Jahre darauf dann mit beiden Kindern in der Türkei.

Dann hat es mir gereicht mir den Club-Urlauben und seitdem fahren wir nach Italien auf einen Campingplatz.

Marokko kann ich jetzt leider nix zu sagen, aber zu Urlaub grundsätzlich: TRAU DICH!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Urlaub mit Kleinkind

Wir sind mit Marlene nach Mallorca geflogen als sie ca. ein halbes Jahr alt war. Ganz bewußt in ein Hotel und kein Appartement, weil ich ja auch Urlaub haben wollte ;) Fliegen war absolut kein Problem.

In den letzten Jahren waren wir immer in der Türkei - zum einen, weil es uns dort super gut gefällt, zum anderen aber auch aus Kostengründen wegen All In.

Marokko gefällt mir auch total gut, würde ich aber mit Kleinkind eher nicht machen - warum kann ich gar nicht mal so genau definieren. Ich würde eher ein touristisch mehr erschlossenes Land wählen - gerade auch wegen der Lebensmittel.

Schöne Ferien!
:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

Echt, du willst nach Marokko? Wohin soll´s denn gehen?

Wir waren dort als Sara 18 Monate als war. Flug war ohne Probleme. Sie lies sich gut Beschäftigen. Geschlafen hat sie kaum im Flugzeug. Aber sie war ruhig und es war auch nicht anstrengend.

Gewürze ist sie schon von zu Hause aus gewohnt, zudem habe ich in Marokko auch noch viel für sie extra gekocht. Doch da sie dort einen fieberhaften Infekt bekam hat sie eh kaum was gegessen. Da sie da noch morgens und abends eine Flasche getrunken hat, war ich froh genug Milch mitgenommen zu haben, um es zu Überbrücken.
Ich hatte vier Gläßchen ab 18 Monate mit Reis, die einzigen die sie noch zum Notfall gegessen hat dabei, die sie auch gegessen hat.

Wir waren hauptsächlich bei der Familie meines Mannes aber auch paar Tage im Hotel und das ging sehr gut.

Wir hatte ihr Reisebett dabei. Bei LTU hatte sie auch 20 kg Gepäck für sie (jetzt sind es wohl nur noch 15kg) und da konnte man schon einiges mitnehmen. Kinderwagen war frei.

Du kannst schon mit Kleinkind nach Marokko. Wieso auch nicht? Ich kenne viiiiiiele die schon oft mit Babies und Kleinkinder dort waren und noch gehen. Ohne Probleme.

Sara wurd auch nur krank, da mein Schwager (wohnt auch in Deutschland) schon krank dort ankam und wirklich ALLE angesteckt hat :umfall:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Urlaub mit Kleinkind

Ich möchte diesmal gerne nach Tanger (wobei ich ja jetzt gelernt habe dss das gar nicht so heisst, es gibt ja gar kein g, sonder Tanjah :) ).

Eigentlich kennst sie die Gewürze auch etwas, haben ja den ganzen Schrank davon voll, aber momentan nehme ich halt weniger, damit sie alles ißt und verträgt.

Aber wie ich gestern Abend erfahren habe wird das mit dem Urlaub noch dauern, sofern mein Mann jetzt durch diese blöde stuerberaterprüfung fallen sollte und er nächstes Jahr wieder reinmuss, hat er keinen urlaub, da er ihn aufsparen muss.

Und 2011 ist Jasmin dann eh groß genug...

Oder du nimmst mich mal mit Safiyya :)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

Oh, schade, denn gerade diesen Frühling wird es dort wunderschön sein, da es den ganzen Winter lang so viel geregnet hat wie schon lange nicht mehr. Und wenn es dirt mal einen gut gefüllten Grunwassserspiegel gibt, sprießen die Pflanzen überall nur so raus. :)

Wenn dir Marrakesch auch genügen würde- ist meine Lieblingsstadt- dann kannste mitkommen :winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

Hallo!

Würd mal gerne Erfahrungen sammeln, wie es ist mit einem Kleinkind in den Urlaub zu fahren/fliegen. Ab wann kann man das machen? Ein Hotel ist eher nichts in dem Alter, oder? Und ein Flug? 3,5 Stunden stillsitzen ist ja auch nicht leicht...Oder sollte man besser gar nicht fliegen, weils eh zu gefährlich ist?

Und wie siehts mit Lebensmitteln in anderen Ländern aus, da können Erwachsene ja schon komisch drauf reagieren (z.B. Gewürze), aber Kinder?

Ich würd so gern wieder nach Marokko, aber irgendwie trau ich mich das noch nicht...

LG
Katja

also, wir waren mit 8 Wochen in eiem Kurzurlaub in Prag (Zugfahrt, Hotel) - kein Problem
dann mit 5 Monaten Kurzurlaub in Wien (Flug, Hotel, Hochzeit der Freunde) - kein Problem
wann mit 8 Monaten bei meinen Eltern in Russland (Flug 2,5 st. dann umstieg, Zugfahrt 14 stundne - schlafwagen, Hotel Oma, Rückfahrt ebenso, 3 Wochen) - kein problem
mit 1 Jahr und 8 Monaten ebenso bei der Oma in Russland - kein Problem alle 3 Wochen
dann mit 1 Jahr und 11 Monaten - 10 Tage in Israel - 3,5-4 St. Flug, teilweise Hotel, Inlandflug - kein Problem

also, ich sehe da insgesamt bei vernünftiger Kleinkindlogistik null Grund zur Sorge (schlaf/wachzeiten bei der an- abreiseplanung berücksichtigen).

auch beim Essen gab es nie probleme. erstmal stillen - da ging alles ganz einfach, besonders eben weil da gar nicht berücksichtigt, mitgeschleppt etc werden muss.
später auch nicht - mein Sohn isst alles und scharf und gewürzt auch mit genuss. aber es finden sich immer und überall gerichte, die kindgerecht sind.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

Scheitert nur leider daran, dass sie keine Gläschen mehr mag :-(
vielleicht hätten wir letztes Jahr fliegen sollen :-(

Sie isst doch mit vom Erwachsenentisch, oder? in Cafes und restaurants bestellen ist doch gar kein thema, es gibt fast immer kindergerechte küche (ok, ich war nicht in exotischen ländern aber nudeln gibbet überall :hahaha:)
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Urlaub mit Kleinkind

Wenn dir Marrakesch auch genügen würde- ist meine Lieblingsstadt- dann kannste mitkommen :winke:

Ist auch okay. War ich zwar schon, aber Hauptsache Marokko :)


@Tigerchen: stimmt, Nudeln gibts überall :)
Hatte da Gedanken wegen der flugzeiten, man muss ja meist nachts los, aber da es dieses Jahr wohl eh nicht klappt... :-(
 
Oben