Urlaub mit Kleinkind

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

in der nacht iss doofff.... wir sind immer so geflogen, dass mittagsschlaf so kurz nach dem start war. hat wunderbar funktioniert, aber wie gesagt, wir fliegen nun maximal 4 stunden. länger finde ich schon schwierig... die mäuse wollen sich doch bewegen
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Urlaub mit Kleinkind

Also egal wo wir bisher im Urlaub waren, unsere Hinflüge gingen irgendwie immer um 6 Uhr morgens, und das heißt um 4 da sein :)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

Hm, ich kenne Flüge nach Marokko die alle morgens losgehen. ;)

Und wegen den Nudeln: die gibt es in Marokko tatsächlich nicht überall. Die Essen dort kum Nudeln. Ok, in den Touri-Gebieten sieht es vielleicht anders aus. Aber auch in Marrakesch habe ich keine Nudelgerichte gesehen. Vielleicht aber auch nicht drauf geachtet, da ich dort nicht an Nudelessen denke :hahaha: Dann lieber landestypische Gerichte oder von Schwiegermama.
Aber lecker Pizza gibt es in Marrakesch in der Altstadt :cool:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Urlaub mit Kleinkind

In Agadir gabs fast überall Nudeln, aber da möchte ich nicht mehr hin, ist zwar ne schöne Stadt, aber m.E. schon zuviel vom Tourismus überlaufen...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

Ja, klar Agadir halt wegen den Touries. Wahrscheinlich auch in Marrakesch, aber wir gehen dann eher dort essen, wo nicht all zu viele Touries essen. Ich liebe es abends auf Jamaá Efna zu essen.

Mir gefällt Agadir nicht so. Essouira ist sehr schön. Klein, am Meer und nicht so überlaufen, jedenfalls in der Zeit nicht als wir dort waren.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Urlaub mit Kleinkind

Ja, Essaouira ist ein absoluter Traum! Aber gibts da einen Flughafen in der Nähe? Ansonsten ist das sehr stressig...

Eventuell schaffen wir es doch Anfang Juni eine Woche wegzukommen, Marokko wäre super, obwohl ich mir weiterhin "Sorgen" wegen des langen Flugs mache und eine Woche auch sehr wenig ist eigentlich...

Mal sehen, vielleicht wählen wir für den ersten Urlaub was näheres aus, ich suche mal... ist ja eh knapp, mein Mann kann frühestens in 2 Wochen wissen ob er Urlaub bekommt und dann ist schon bald Mai...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

Da müßte ich meinen Mann fragen wie man da am besten hinfliegt bzw. wo der nächste Flughafen ist.

Wir sind mit dem Auto von Marrakesch aus gefahren und es war wirklich toll. Und vor allem fährt man dann an den ganzen Bäumen vorbei, wo das tolle Arganöl hergewonnen wird.

Eine Woche ist wirkluch recht kurz, aber so für den Anfang in einem Hotel doch auch gut. Also ich würde es machen, auch wenn es nur eine Woche ist.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Urlaub mit Kleinkind

Ja, da wo die Ziegen in den Bäumen sitzen, das musste ich dann erstmal fotografieren :)

Ja, frag mal bitte deinen Mann. Und vielleicht weiß er ja auch ob Tanger für "Touristen mit Kind" geeignet ist...
 
Oben