Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von mytilene, 23. Februar 2006.

  1. Hallo!

    Ich schreibe heute hier zum esten mal! kann/muss man sich eigentlich irgendwo vorstellen? will ja nicht so einfach reinplatzen....

    Darf ich trotzdem meine erste Frage loswerden?

    ich bin auf das forum eigentlich über google aufmerksam geworden, da bin ich aufs archiv "urlaub mit kindern gestoßen" und habe einige beiträge über erfahrungen in griechenland gefunden. nun sind aber die meisten beiträge schon etwas älter. mich würde einfach mal ein neuer stand interessieren.

    also: ich bin im oktober mama von zwei süßen zwillingsmädchen geworden. nun würden wir (meine zwei süßen, papa und mama) gerne im september urlaub im süden machen. am liebsten eben in griechenland.

    wer von euch war schon mal dort und kann tipps (insel, ort, hotel...) geben? im archiv wurde mehrfach die insel kos erwähnt. dort soll es auch eine gute kinderärztin geben. gibt es die noch?

    würde mich über antworten sehr freuen. und natürlich über hinweise, was ich hier im forum so noch zu beachten habe (außer das, was man eh anklicken muss)...

    danke und lieben gruß

    Ulrike



     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

    :winke: Ulrike herzlich willkommen hier

    helfen kann ich Dir auch nicht wirklich - wir waren vor 10 Jahren einmal in Griechenland (d.h. auf Lesbos) und das ohne Kinder :)

    Wichtig hier ist ggf. sich vorzustellen (in meine Familie und ich) und dann einfach teilnehmen am Forumsleben

    Liebe Grüße Silly
     
  3. AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

    Hallo Silly

    Danke für deinen willkommensgruß!

    auf Lesbos? da war ich 97, 98 und 99! wo warst du genau??? wie hat es euch da gefallen?

    lg Ulrike
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

    wir waren 96 auf Lesbos ... gewohnt haben wir in Petra, waren dann aber auf der ganzen Insel unterwegs.

    Gefallen hat es uns dort super, aber jetzt bevorzugen wir unseren Wohnwagen

    :winke:
     
  5. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

    :herz:lichen Willkommen und viel spass hier

    Mein GG Grieche meinte für Familien wäre es schön auf Kreta oder Santorini.
    Wir gehen immer auf´s Festland,von daher kann ich dir leider keine Hoteltip´s geben.

    Kos ist mehr oder weniger was für Familien ohne Kinder
     
  6. AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

    Hallo Silly

    ja, in Petra hab ich auch mal gewohnt, aber meistens in Plomari. mir hat die insel auch super gefallen. aber ich denke mit so kleinen kindern wie meinen ist die insel noch nicht so geeignet.

    im übrigen fällt mir grad auf (hab ich schon "vergessen", weil ich den nick schon lange benutze), dass "mytilene" der antike name von lesbos ist. Mytilini heißt ja jetzt auch noch die hauptstadt.

    schönen tag noch und lg

    Ulrike
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

    :winke:

    wie gesagt, wir waren damals ohne Kinder dort, aber mich würde es mit Kindern nicht unbedingt dorthin ziehen.
    Die Art unsere "Urlaub machens" hat sich seither sehr verändert.
    Wir sind immer unterwegs und schauen uns dieses oder jenes an. Zuckeln wie die Zigeuner ;) durch die Weltgeschichte.
     
  8. AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

    Hallo Marleen

    danke fürs willkommen!

    ihr fahrt dann wahrscheinlich zur familie deines mannes, das ist ja schön!

    hat dein mann denn auch konkrete tipps für santorini oder kreta? ich kenne beide inseln. kreta kann ich mir schon vorstellen, aber santorini ist doch eher recht felsig bis auf eine seite...

    lieben gruß

    Ulrike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...