Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

Marli

Mausibausi
AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

Ja wir gehn da zur Familie,
ich werde mich morgen nochmal bezüglich Santorini melden,mein GG schaut da mal wo es schön ist
 

Annette

Die Nette
AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

Hallo Ulrike,
viel Spaß hier beim Schnullern!

Wir fliegen im Juni mit unserer Süßen nach Kos. Über 1-2-Fly in ein absolutes Familienhotel. Und laut den Kritiken ist die Anlage und vor allem der Strand superfamilienfreundlich.
Santorin würde mich auch unheimlich reizen, aber das ist halt leider auch ne Preisfrage und für uns momentan nicht drin.

Grüßle
Annette
 
M

mytilene

AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

Hallo Annette

danke für deine antwort!

den 12fly katalog hab ich auch hier. bin nur so unsicher, was wirklich für zwei 10 - 11 monate alte babys und uns geeignet ist. naja, da es außerhalb der saison sein wird, muss ich mich ja nicht heute oder morgen entscheiden - aber irgendwie brauch ich gaaanz dringend urlaub, deswegen beschäftige ich mich schon intensiv damit. von daher sollte es auch ein hotel sein, wo wir uns um NIX kümmern brauchen...

lg Ulrike
 

Annette

Die Nette
AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

Also wenn du den Katalog vorliegen hast, dann schau mal auf Seite 126. Da gehen wir hin, ins Hotel Gaia Royal Village. Sieht gut aus, ist nicht soooooo teuer und die Frau im Reisebüro war mit ihrer Familie auch schon 2 x dort.
Sie meinte nur, dass viele Leute über das Essen motzen, weil es nicht heiß wäre und es fast nur Weißbrot gebe. Aber ich glaub, da könnte Marleen bestätigen, dass in Griechenland nicht so heiß gegessen wird wie bei uns.
Und es gibt immer Leute, die irgendwas zu motzen haben. :)

Grüßle
Annette
 
M

mytilene

AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

Hallo Annette

tja, das hotel hatte ich auch schon im auge.

wir haben nur bisher so ganz anderen urlaub gemacht, eher individuell, in kleinen pensionen, nah an einem kleinen örtchen, abends immer schön essen gegangen, bloß keine animation...

das das so vorbei ist, ist mir schon klar, und ich will auch was, wo ich rundum versorgt bin und mir um nichts gedanken machen muss. das problem ist aber bei allen hotels, die das bieten, dass sie meist fernab von orten liegen, dass es eben nur die anlage gibt und sonst nichts. und irgendwie hab ich angst, das mir das nicht gefällt....

vielleiccht müssen wir es einfach ausprobieren... es ist eben nichts mehr wie es war, wenn kinder da sind... und das ist ja auch gut so!! ich denke individualurlaub mit zwei babys ist einfach ne nummer zu heftig.
und wenn ich lese: "beautymassage an der lagunenartigen poollandschaft", so hat das durchaus seine reize!!!

die antwort ist jetzt wohl ziemlich durcheinander... sorry, aber ich bin wirklich sehr unsicher mit dem urlaub....

LG Ulrike
 

Annette

Die Nette
AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

Ich versteh schon was du meinst. So richtig Hotelurlaub haben wir auch erst 2 x gemacht, aber jetzt ist es das erste Mal mit Kind und sind sehr gespannt darauf. Die Frau im Reisebüro meinte, tagsüber seien die Linienbusverbindungen super und Autos mieten sei auch kein Problem. Da die Insel relativ klein ist kommt man wohl überall gut hin.
Das Problem mit den etwas abseits gelegenen Hotels wirst du auch auf Kreta haben. Da waren wir vor 2 Haren und konnten KM-weit am Strand entlang spazieren ohne dass was kam. Hat auch seine Reize, aber man ist halt wirklich abgeschieden.

Spätenstens ab 18. Juni, da kommen wir zurück, kann ich mehr berichten. :)

Grüße
Annette
 
M

mytilene

AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

Hallo Annette

ja, ich kenne das auf kreta. da wart ihr wahrscheinlich in georgioupolis, oder zumindest da in der nähe, da ist doch dieser endloslangesandstrand...

na, mal schaun, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere tipp oder mir kommt noch ne eingebung. irgendwann werden wir uns jedenfalls einfach entscheiden und dann werden wir eben unsere erfahrungen machen!

gruß Ulrike
 

Marli

Mausibausi
AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

Wie wäre es mit Chalkidiki,und zwar Ouranopoulis da ist es echt super toll,oder Insel Thasso,da hat es Lagunen mit türkis farbenem Wasser sehr schöne kleine Insel.

Und das mit dem Essen das stimmt es wird nicht so heiss gegessen,aber es ist super lecker und das weissbrot ist das beste Weissbrot was ich je gegessen habe
 
Oben