Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Hallo ihr Lieben,
über so viele Antworten war ich ja richtig erschrocken...
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!
Danke für eure verschiedenen Meinungen! Ich werde heute abend mal GöGa alles durchlesen lassen und überrede ihn dann danach, Freund anzurufen. Er ist nicht so der Telefonierer und redet erst recht nicht gerne, wenn es problematisch werden könnte... Männer halt! :heilisch:

Aber ihr habt Recht! Ein Gespräch muß her!!!

Vielen Dank, ihr Lieben!

Silke

P.S.: Nur mal so am Rande angemerkt, kaum jemand sucht sich Drillinge aus (vielleicht jemand, der bewußt drei befruchtete Eizellen eingesetzt bekommt), von daher habe auch ich nicht "Hier!" geschrien, als wir uns (ein drittes) Kind wünschten. Klar ist es anstrengend. Dreimal Windeln wechseln ist halt mehr Arbeit als einmal. Logisch! Aber, wenn ich abends vollkommen müde aufs Sofa falle, fühlt es sich total gut an! Und so wie heute morgen - da lief "So soll es bleiben" von Ich+Ich im Radio - war es soooo schön! Die Drei und ich haben in der Küche getanzt. Ich hatte abwechselnd einen auf den Arm und wir haben ganz laut mitgesungen. Da Radio war natürlilch auch ganz aufgedreht. Es war total schön! Die Kinder haben so gelacht und sich total gefreut! Und das ist eben das schöne an drei Kindern gleichzeitig: Wenn was Tolles passiert, lachen mich gleich drei Gesichter an - nicht nur eins! :)
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Deine drei sind übrigens total süß. leon ist einen Monat jünger als deine drei jüngsten :)
Wünschen würde ich mir auch keine mehrlinge, aber wenn sie sich ankündigen würden, wäre ich natürlich genauso glücklich, als wenn es eins wäre.
Da ich schon einmal ein kind verloren habe, weiß ich, wie wertvoll eine Schwangerschaft sein kann, egal wie viele Kinder man bekommt.

Und nochmal zum eigentlichen Thema, ich drücke die Daumen für das gespräch !!!
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

So, ihr Lieben...
Ich habe gestern mit GöGa gesprochen. Zwar nur kurz, aber dafür intensiv...
Wir werden die Sache auf sich beruhen lassen. Ich schlucke die Sache einfach runter und gut ist!
Michael hat einfach Angst davor, daß die Sache eskaliert und die Freundschaft in die Brüche geht. Ich kann ihn ja verstehen. :(

Also vielen Dank für eure Worte. Ich fühle mich in meiner Meinung bestätigt, werde sie aber - wie schon so oft - einfach für mich behalten!:(

Lieben Dank,
Silke
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

:umfall: Männer!

Eine wirklich gute Freundschaft sollte solch eine Nachfrage schon vertragen können. Wenn dein Mann befürchtet, dass es eskaliert, dann würde ich mir mal Gedanken über diese "Freundschaft" machen.


Ich drück dich mal!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

P.S.: Nur mal so am Rande angemerkt, kaum jemand sucht sich Drillinge aus (vielleicht jemand, der bewußt drei befruchtete Eizellen eingesetzt bekommt), von daher habe auch ich nicht "Hier!" geschrien, als wir uns (ein drittes) Kind wünschten. Klar ist es anstrengend. Dreimal Windeln wechseln ist halt mehr Arbeit als einmal. Logisch! Aber, wenn ich abends vollkommen müde aufs Sofa falle, fühlt es sich total gut an! Und so wie heute morgen - da lief "So soll es bleiben" von Ich+Ich im Radio - war es soooo schön! Die Drei und ich haben in der Küche getanzt. Ich hatte abwechselnd einen auf den Arm und wir haben ganz laut mitgesungen. Da Radio war natürlilch auch ganz aufgedreht. Es war total schön! Die Kinder haben so gelacht und sich total gefreut! Und das ist eben das schöne an drei Kindern gleichzeitig: Wenn was Tolles passiert, lachen mich gleich drei Gesichter an - nicht nur eins! :)

Das ist so schön beschrieben!
Es ist einfach schön zu lesen, wie sehr du deine Kinder genießt (und eben nicht immer nur die viele Arbeit siehst) :).

Schade, dass sich dein Mann nicht traut, mit seinem Freund zu sprechen. Viel Vertrauen scheint zwischen den beiden nicht zu sein! Es hört sich so nach "den Schein aufrecht erhalten" an, dass ist natürlich nur eine Vermutung. Und vielleicht gibt es wirklich Menschen, die auf diese Art Freundschaften haben und damit zufrieden sind.

Wie willst DU denn in Zukunft mit ihnen umgehen?

Liebe Grüße von Sabine
I
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Eine Freundschaft, die daran zerbricht, steht auf wackeligen Füßen. Aber vielleicht weiß dein Mann auch genau das und zieht sich deswegen zurück.
 
Oben