Uniklinik MZ

T

tinkerbell86

AW: Uniklinik MZ

Danke liebe Ute für die netten Worte!
Sicherlich ist es schrecklich, auch für die Mitarbeiter!
Sehe es auch so, dass wo Menschen sind auch Fehler gemacht werden, trotz allem denke ich wenn man auf einer Intensiv oder Frühgeborenenstation arbeitet Hygiene an allererster Stelle steht!
Mich überfällt die Gänsehaut wenn ich daran denke dass sowas überall passieren kann.
Nun auch nochmal an alle :ergeben: Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen!

Liebe Grüße Mona
 

Petra

desperate housewife
AW: Uniklinik MZ

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich könnte ausflippen, wenn ich solche Postings lese. Ich bin Kinderkrankenschwester und habe auch auf einer neonatologischen Station gearbeitet.
Wir hatten dort KEINE hauseigene Apotheke, die unsere Infusionen gemischt hätte. Das wurde komplett auf Station selbst gemacht, unter möglichst sterilen Bedingungen natürlich. Wohl war mir bei dieser Arbeit nie, da komplett alles selbst ausgerechnet werden musste und Mini-Mengen gemischt werden mussten. JEDERZEIT und JEDEM hätte da ein Fehler unterlaufen können, egal wie viel Berufserfahrung!!!

So etwas ist so schrecklich, aber es sind sehr seltene Einzelfälle.
Die Person, die diese Infusionen mischen musste, wird ihres Lebens nicht mehr froh werden.
Hast du eigentlich ne Ahnung, welch verantwortungsvolle Jobs da gemacht werden??? Und dann kommst du daher mit deinen Wut-Explodier-Smileys.
Da platzt mir echt der Kragen.

:ochne:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Uniklinik MZ

Tja, es waren Herzkinder ... am Mittwoch wird sicherlich beim Schwimmkurs für Herzkranke Kinder die Stimmung entsprechend sein. Und dennoch würde ich auch mein Kind dort in der Obhut lassen - wäre sie nicht eh in Giessen in Behandlung. So wie du schreibst, hast du im Grunde gesunde Kinder. Meine Jüngste hatte das zweifelhafte Vergnügen ein paar Wochen auf der Intensivstation zuzubringen, schon zwei Mal. Daher habe ich ein wenig eine Ahnung von dem, was die Frauen und Männer dort täglich leisten. Sehr viel Verantwortung für ein wirklich mässiges Gehalt. Ich bin in Gedanken bei den Familien und wünsche ihnen alle Kraft der Welt. Aber auch bei den Mitarbeitern der Intensivstation ...denen ich gute Gedanken schicke.

Liebe Grüsse
Martina, die solche Nachrichten nicht wirklich nah an sich ran lässt
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Uniklinik MZ

Tja, es waren Herzkinder ... am Mittwoch wird sicherlich beim Schwimmkurs für Herzkranke Kinder die Stimmung entsprechend sein. Und dennoch würde ich auch mein Kind dort in der Obhut lassen - wäre sie nicht eh in Giessen in Behandlung. So wie du schreibst, hast du im Grunde gesunde Kinder. Meine Jüngste hatte das zweifelhafte Vergnügen ein paar Wochen auf der Intensivstation zuzubringen, schon zwei Mal. Daher habe ich ein wenig eine Ahnung von dem, was die Frauen und Männer dort täglich leisten. Sehr viel Verantwortung für ein wirklich mässiges Gehalt. Ich bin in Gedanken bei den Familien und wünsche ihnen alle Kraft der Welt. Aber auch bei den Mitarbeitern der Intensivstation ...denen ich gute Gedanken schicke.

Liebe Grüsse
Martina, die solche Nachrichten nicht wirklich nah an sich ran lässt

Da unterschreibe ich mal ganz dick! Ich ziehe den Hut vor den Teams der ITS - wie die es schaffen jeden Tag den Kampf um Leben und Tod aufzunehmen und dennoch stark und fröhlich zu sein,erstaunt mich jedesmal aufs Neue.

Natürlich darf sowas nicht passieren,aber es kann passieren,weil dort immernoch Menschen arbeiten und keine Maschinen.
Mit Absicht macht sowas sicher keiner.:ochne:

Und abgesehen davon,den Schwestern/Pflegern/Ärzten dort mangelnde Hygiene vorzuwerfen kann man auch nicht,bevor man nicht weiß WIE das passieren konnte.
Wenn ich an die Diskussionen auf unserer ITS denke,die dort mit den Eltern geführt werden mussten kann ich nur den Kopf schütteln.:ochne:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Uniklinik MZ

@ Ute: :bussi:

Vielen Dank für Deine Worte.
Ich lese die ganze Zeit schon still mit, habe mich aber nicht getraut, zu schreiben, weil ich meine Gedanken nicht sortieren konnte.

Aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich danke Dir für deine mitfühlenden Worte.

Liebe Grüße,
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Uniklinik MZ

Ganz ehrlich? Wenn ich noch mal mit einem 7 Wochen alten Säugling wegen verdacht auf einem Tumor im Rücken in ein KH müsste, würde ich jederzeit eher nach Mainz gehen als hier in Wiesbaden....
Hier musste ich damals mit Fabienne auf einer Frühchen-Station bei einem Kind mit MDV im Zimmer liegen.....

Auch wenn es bei Jasmin vor 3 Wochen noch die möglichkeit gegeben hätte,das sie sich in Mainz operieren (Mandel-OP) lassen hätte können, ich hätte die möglichkeit genutzt.....

Mir tun die Eltern der Babys unendlich leid.Niemand hat damit gerechnet das sowas in Mainz passiert.Aber es kann in jeder Klinik etwas passieren
 
Oben