Uniklinik MZ

Jaspis

Golden Girl
AW: Uniklinik MZ

Ich weiss nicht obs jemand anderes auch gesehen hat aber gestern kam eine Sendung, in der ein junger Arzt aus Hamburg gezeigt wurde. Ein Arzt, der auf der Neugeborenen-Intensivstation arbeitet. Ein kleiner Einblick in seine Arbeit, in seine Gedanken, in seine Familie, in seine Innenwelt wurde gezeigt.

Und auch welche Grenzbereiche diese Tätigkeit erfasst, wie unglaublich gross die Verantwortungen sind, nicht nur die medizinische, auch die viel weitergehende, die an zutiefst ethische Fragen rührt. Und nicht zuletzt wie tief diese Tätigkeit zeitweise in das ganze Leben des Arztes eindringt.

Und zurück blieb bei mir eine grosse Bewunderung, dass es Menschen gibt, die diese Arbeit so machen und sich ein Stück weit immer wieder solchen Grenzsituationen aussetzen wie das hier oben beschriebene u.a. sein kann, denn all diese Menschen sind Menschen und genau deswegen nicht vollkommen. ABER: sie geben ihr Allerallerbestes.

Ach ja, der Beitrag ist noch auf ARD guckbar


(Achtung bevor ihr anklickt - kann schätzungsweise unter Umständen Triggern!!!!)

*klick* und dann auf 'Video'

Lieben Gruss
J.
 
T

tinkerbell86

AW: Uniklinik MZ

Stop jetzt mal!
Ich hab in keinem meiner Postings geschrieben dass ich den Mitarbeitern oder sonst irgendwem die Schuld dafür gebe!
Ich finde die Situation dort einfach nur entsetzlich!
Und ich wüsste nicht, ob ich dort zu solch einem Zeitpunkt entbinden wollte.
Der ganze Stress , die Medien ect.!
Und sicher kommen da brodelsmileys auf weil es so unfassbar ist und mich sicherlich auch wütend macht.Jedoch nicht so wie ihr das vielleicht versteht!

Trotzdem liebe Grüße
 
P

Paulchen

AW: Uniklinik MZ

Danke Jaspis, was für ein wunderbarer Beitrag, ich bin sehr berührt von dem Film. Menschen die sich derart engagieren und jeden Tag so einen job machen, müssten deutlich mehr verdienen als die Politiker oder Mannesmannchefs dieser Welt. Tun sie aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Uniklinik MZ

Jaspis,

ich hab den Beitrag gerade gesehen, danke für's Einstellen.

Ich kann noch gar nix gescheites dazu schreiben...
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Uniklinik MZ

Danke, Jaspis, ich hätte das schon gestern gern gesehen, war mir nur zu spät. :blume:

Ute, Dich könnte ich knuddeln :herzchen:

Alles andere wurde bereits geschrieben :zwinker:

:winke:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Uniklinik MZ

Ich habe die Reportage gestern abend auch gesehen und auch durch meine beiden Zwillingsnichten, die als Frühchen zur Welt kamen, habe ich selbst mitbekommen, welche Arbeit Ärzte und Schwestern auf einer Neointensiv leisten.
Und es sind alles nur Menschen und keine Roboter und als Mensch macht man nun leider auch mal Fehler. Auch wenn der Fehler hier gravierende Folgen hatte...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Uniklinik MZ

Es kommt doch näher ran, als ich will.
Mensch, mir tun alle so leid. Da kämpft man um das Kind, steht eine oder mehrere OPs durch. Bangt, hofft, kämpft ... und dann ... :rose:
Gute Reise drittes Engelchen, überzeug all die anderen die noch kämpfen davon, dass es sich lohnt zu bleiben.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Uniklinik MZ

Wer eigene Kinder hat, dem geht das wahrscheinlich nahe. Ich war auch traurig, als ich heute morgen gehört habe, dass es ein weiteres Baby nicht geschafft hat. Mir tun die Eltern, aber auch die Menschen in der Klinik, die um das kleine Leben gekämpft und gebangt haben, unendlich leid. Und gleichzeitig bin ich dankbar, dass unsere Kleine kerngesund ist und hoffe für uns, und auch für alle anderen Eltern, dass sie solch leidvollen Erfahrungen nie (bzw. nie wieder, für die, die es schon erlebt haben) machen müssen.
 
Oben