Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Erstens kommt es anders...zweitens als man denkt...

Kollegin arbeitet in dieser Stadt, in die wir heute fahren wollten. Sie besorgt sie uns nun am Dienstag, somit konnten wir anderen Kram erledigen heute! Tja, bisher ist ruhe da oben. Wir haben ja noch immer das Loch offen vom Zwischendach, so dass der Marder (wenn es denn einer sein sollte! ) sich vorerst nicht mehr traut. Ist mir auch wurscht, die Falle kommt Dienstag da hoch und dann bin ich gespannt ob wir einen Fang machen :zwinker:

Wenn wir das Tier tatsächlich erwischen mach ich ein paar Fotos. Tja und dann? Werde ich wohl mal in die Schweiz fahren und unterwegs das Tierchen laufen lassen, in der Hoffnung dass es nicht wieder kommt!

:winke: Sabrina
 

Kathi

Dino
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Brini, wenn ihr die Falle aufstellt, dann befestigt sie irgendwo. So eine Lebendfalle ist ja sowas wie ein Käfig und unter Umständen kann das Tier damit durch die Gegend laufen, befindet sich dann womöglich in einer Ecke, wo ihr nicht hinkommt und verendet dann. Das ist auch nicht das Wahre und irgendwann fängt es ja an zu stinken.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Kathi hat gesagt.:
Brini, wenn ihr die Falle aufstellt, dann befestigt sie irgendwo. So eine Lebendfalle ist ja sowas wie ein Käfig und unter Umständen kann das Tier damit durch die Gegend laufen, befindet sich dann womöglich in einer Ecke, wo ihr nicht hinkommt und verendet dann. Das ist auch nicht das Wahre und irgendwann fängt es ja an zu stinken.

Huiii danke dass du mich darauf aufmerksam machst! Dass das Tier samt Falle herumhüpft hät ich jetzt nicht gedacht, aber klar, in der Panik können die ganz schön Kräfte entwickeln! Danke für den Hinweis, werde ich sicher machen!

:winke: Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Guten Morgen allerseits,

wird Zeit dass wir diese Falle kriegen! Wären wir sie gestern doch selbst holen, vielleicht hätten wir das Vieh dann schon...

Heute Nacht um zwei hat Krümel losgebrüllt. Ich kam in ihr Zimmer und das Tier war voll zu gange. Kratzen, krabbeln, knacken...

Melissa getröstet, Stephan geweckt und gewartet. Dieser hat mal an die Decke geklopft, ergebniss:

Es wurde zurück geklopft :verdutz:



:weglach: Das Tierchen wird bei seiner Kratzaktion wohl nicht gerne gestört!!!


Mit einer Mörderischen Konstruktion (Vom Stuhl auf den Schreibtisch, mit Melissa's Hocker auf den Fernseher und dann per Klimmzug ins Dachgeschoss!!! ) ging Stephan schauen. Wir haben ja immernoch das Loch in der Wand oben, wo dann auch die Falle reinkommt!

Tja, solche Kletteraktionen morgens um 2 werden auch von dem unbekannten Tier bemerkt und so ging es sich seine Pfoten abfrieren. Stephan hat es nicht mehr gesehen...

Auf die nächste unruhige Nacht freu ich mich schon!!! :umfall:

:winke: Sabrina
 

Simone

Lesemaus
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Ich hab deinen Thread hier bisher kommentarlos verfolgt, aber jetzt muss ich doch meinen Senf dazugeben ;-)

Im Haus meiner Eltern war auch immer irgendein Tier auf dem Dachboden zuwege, als meine Schwester und ich noch dort wohnten (unsere Zimmer waren im Oberen Stock) Es war manchmal ganz schön gruselig dem Treiben zuzuhören, obwohl wir natürlich wussten dass es nur ein Tier ist. Und nervig ist es ja sowieso.

Wir tippten damals auf einen Marder, obwohl wir keinen Beweis dafür hatten. Mein Opa (er war Jäger) meinte damals, wir sollten mal ein rohes Ei rauflegen, wenn es weg ist dann sei es sicher ein Marder, aber gefressen wurde es nicht... ich weiß jetzt nicht mehr ob wir auch mal ne Lebendfalle aufgestellt haben, ich glaube schon aber es wurde nie etwas gefangen...andererseits kann es fast kein anderes Tier gewesen sein, denn der Dachboden ist für ein Tier eigentlich nur durch irgendein Loch im Dach selbst zugänglich und nur ein Marder kann (laut Opa) solche waghalsigen Klettertouren an der Außenwand entlang veranstalten.

Im Sommer war jedenfalls immer Ruhe, da war es dem Tier dort oben wohl zu heiß...

Ich drück euch die Daumen dass ihr das Tier mit der Lebendfalle bald dort oben herunterbekommt und ihr alle wieder ruhig schlafen könnt!! :prima:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Hi Simone,

wir hatten ja auch lange Zeit einen Marder, es klingt wirklich unheimlich. Der Jäger den wir angeruft haben meinte, dass zwischen Dezember und Februar Paarungzeit bei denen sei, danach werde es wieder ruhiger. Naja, bis die Jungen auf der Welt sind :zwinker:

Stephan meinte auch, wir legen ein Ei in die Falle. Wusste gar nicht dass die sooo scharf drauf sind. Wer weiss, vielleicht kriegen wir ihn ja doch!

Meine Bedenken sind einfach, dass es vielleicht eine Maus/Ratte ist. Vom Geräusch her sage ich es muss ein grösseres Tier sein. Mäuse und Ratten machen andere Geräusche, das weiss ich. Andererseits das Fell, dass ich gefunden habe ist so kurz! Nun, es bleibt wohl spannend!

Liebe Grüsse Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Sooo hier mal die News:

Seit meiner letzten Meldung hab ich nichts mehr gehört, bzw. Melissa schläft vielleicht so tief dass sie das Tier nicht hört. Heute habe ich nun endlich die Falle aufgestellt, auf der Quittung steht Katzenfalle :verdutz: Das Ding ist riesig (und muss nicht angebunden werden da ziemlich Gewicht! )

Die im Tierheim meinten wohl, Katzenfutter und 2 Schlaftabletten rein. Ja meinen die das ernst? Bring ich das Tier damit nicht um? Ich hab nun ein Ei und ein grosses Stück Käse da reingelegt. Also es ist mir sehr wohl klar, dass das Tier sich wohl nicht so schnell beruhigt, aber Schlaftabletten find ich grad etwas heftig :-?

Nun, ich hab jetzt sowieso angst, nicht wegem Tier, sondern die Klappe wird nur durch zwei dünne Eisenstangen oben gehalten. Klar, die Klappe soll runter wenn das tier drin ist, aber ich hab angst dass es knallt wenn ein LKW am Haus vorbei fährt :hahaha:

Und noch was, ich werde euch nicht berichten können wenn wir das Tier gefangen haben..ich werde wohl an einem Herzinfarkt sterben ab dem Knall :zwinker:

Liebe Grüsse Sabrina
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Hallo Sabrina,

ich wünsch euch viel Glück für heut nacht ;-) ,

liebe Grüße, Andrea
 
Oben