Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Mullemaus

Chatluder
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Brini,

wenn alles nix hilft, dann installier erstmal 'ne Webcam zur Identifikation. Nachtwache wird hier vom Forum aus gemacht. Und dann sehn wir weiter...

LG,
Mullemaus (die hofft, daß euer ungebetener Gast bald woanders herumhopst)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Mullemaus hat gesagt.:
Brini,

wenn alles nix hilft, dann installier erstmal 'ne Webcam zur Identifikation. Nachtwache wird hier vom Forum aus gemacht. Und dann sehn wir weiter...

LG,
Mullemaus (die hofft, daß euer ungebetener Gast bald woanders herumhopst)

Guten morgen Mausi,

ich habe tatsächlich eine USB Webcam, allerdings, wie soll ich die bei ihr im Zimmer zum laufen bringen? Nun ich werde wohl Stephan mal fragen, was er dazu meint. Die Idee ist wirklich gut! Und wie wollt ihr Nachtwache halten? Müsst ich die Webcam auf einer eigenen Seite haben? Ich hab ja keine HP mehr, und bin in dieser hinsicht etwas zu doof :nix:

Na ich frag Stephan heut mal, wie wir vorgehen wollen, und bringe ihm deine Idee nahe!

Liebe Grüsse Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

yuppi hat gesagt.:
:winke: Sabrina,

also mein Vater sagt immer daß bei ihm Siebenschläfer unterm Dach sind..also nicht aufm Dachboden, sondern wie bei dir zwischen Zimmerdecke und Ziegel ..

schau mal hier..http://www.natur-wien.at/wildtiere/siebenschlaefer vom Fell her könnte das auch hinhauen.

Hallo Anette,

ja genau danach wollte ich gleich suchen gehen. Fell passt wirklich, Und auch sonst würde ich auf einen Siebenschläfer tippen, weil ich nach wie vor denke, dass eine Maus nicht solche geräusche macht. Es klingt einfach nach einem grösseren Tier!

Allerdings das hier:
Während des Winterschlafs wacht der Siebenschläfer nicht auf und legt daher auch keine Futtervorräte an.
passt wieder nicht! Oder ist das vielleicht nur, wenn er an einem relativ kalten Ort überwintert? Weil da wo das Tier jetzt ist, ist relativ warm. eigentlich denk ich ja, dass es nicht auf die Temparatur ankommt, Winter ist Winter.

Hmm... Am liebsten würd ich da echt mal reingucken, bin super neugierig! :nix:


:winke: Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Aha!!!!

Das hab ich grad gefunden!

Der Schlafplatz sollte trocken und zwischen 0° und 10° C sein. Ist es wärmer, so wachen sie auf und brauchen mehr Futter und Wasser; ist es kälter können sie erfrieren.

Quelle

Sehr interessant!

:winke: Sabrina
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

*lach*

Brini,

das war eigentlich ein weingeschwängerter Geistesblitz (man beachte die vorgerückte Uhrzeit meines Postings) - in Anlehnung an den Elefanten-Webcam-Monster-Thread.

Wie sowas umzusetzen wäre - keinen blassen Schimmer. Bin doch PC-Blondie...:hahaha:

LG,
Mullemaus
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Braucht man nur ein entsprechend langes USB-Kabel dafür. Oder ein, zwei USB-Hubs hintereinandergeschaltet. Kamera aufstellen und für Verbindung zum Computer sorgen.
Das Bild lädst du dann auf eine öffentliche Seite hoch, das sollte aber in deinem Kamerahandbuch erklärt sein.
Übrigens gibt es gute Ultraschall-Geräte, die durch ihre schrillen Töne Marder vertreiben sollen. Würd ich mal nach forschen.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben