Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Ja genau, da war doch noch was. Gibts was neues? *anschliess*
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Hallo zusammen,

nein gibt nichts neues. Ich habe den "Gast" noch oft gehört, gar unter Tags! in die Falle ist es nie getappt. Doch seit einigen wochen ist Ruhe. Wird wohl doch etwas kleineres gewesen sein, denn sonst wär es bestimmt mal in der Falle gewesen.

Grüssle Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

So ihr lieben,

es hat sich etwas getan! Wobei ich sicher bin, dass es ein Geheimniss bleiben wird :nix:

Sonntag gegen 22 Uhr. Stephan sitzt am PC, ich mit übelkeit auf dem Sofa. Plötzlich hören wir etwas "metallenes". Es knackt...klimmpert...

Stephan geht auf Suche...ich gucke zum Hasenstall, beide Hasen schlafen.

:???:

Plötzlich ruft Stephan: DIE FALLE!!!! Es kommt von oben!!!

Ich weiss nicht, irgendwie war meine übelkeit wie weggeblasen! Schnell die Leiter rein geschafft, nach oben gekraxelt (ICH voraus :heilisch: )

Mit der Taschenlampe hab ich gegen die Falle geleuchtet, sah aber nichts. Das knacken und klimpern war weiterhin zu hören. Ich machte das Licht an, es knackte weiter..

Also bin ich vor gekrabbelt und die Falle ist leer!!! :verdutz:


Doch da... da seh ich ES!!! Das Monster!!!!

Eine kleine braune Maus die genüsslich durch die Marderfalle am Käse knabberte!!!

Sie guckte mich an, nahm noch einen herzhaften Biss und verschwand in der Zwischendecke auf nimmer wiedersehn :umfall:

Nun, Stephan und ich haben "es" ja beide gehört damals, das Tier dass unsere Nachtruhe störte war definitv grösser! Aber anscheinend wieder ausgezogen! Und die Maus haben wir nun mit dem Käse in der Falle angelockt :hahaha:

Aber wie auch immer, wir haben die Marderfalle grad runter genommen, Käse und andere Lockmittel entsorgt und werden die Falle zurück bringen. Wir wollen ja die Gäste nun nicht auch noch einladen!!!

Grüssle Sabrina, mit den wahrscheinlich letzten News in diesem Fred :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Habe den Tread grad mal ganz gelesen, wenn für euch auch nicht ,aber ich habe ein paar mal lachen müssen
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Tschuldigung, wollte mich nicht lustig machen, aber einerseits wie du schreibst sehr spannend eure Suche nach dem Untier, andererseits auch lustig:hahaha:
Wir hatten sowas voriges Jahr auf dem Speicher, das machte auch erst immer abends oder nachts Radau,und zwar so stark, das ich dachte, es käme gleich durch die Decke.Mann fand auch Kotspuren, die waren so groß wie von einer Katze, und ein Freund meines GG ist jäger der meinte es wäre ein Marder gewesen. Als es wärmer wurde ,keine Geräusche mehr, ist der Gast wohl weitergezogen.
Hoffentlich bleibts bei Euch nun auch ruhig, und die kleine braune Maus muß sich ja was neues suchen, sonst verhungert die ja noch.:weglach:
LGPetra91
 
Oben