und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

ConnyP

Die Harmlose
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

sehe ich ähnlich - wenn sie sich auch ansonsten eher schwer tut, sollte man es evtl. wirklich überlegen. Die Tochter einer Freundin wiederholt jetzt die 10. Klasse. Was hat sie sich gewehrt. Und jetzt? Ist sie superglücklich und hat lauter tolle Noten und ist hochmotiviert :jaja:
 

Kathi

Dino
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Meine Nichte hat "freiwillig" hach der Dyskalkulie-Feststellung die 3. Klasse wiederholt. Das wurde meiner Schwester empfohlen. Und es hat der Kurzen gut getan.

:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die jetzigen 2. nicht so, wie soll ich sagen, merkwürdig wären. Die Klassenlehrer sind auch Blinsen. Leider.
Selbst Lenas Klassenlehrerin hat genickt, als ich sagte, dass die jetzigen 2. incl Klassenlehrer keine Bereicherung sind. Lena würde dort untergehen. Schwierig. Daher müssen wir sehen, dass wir das mit Lehrern, Therapeutin gemeinsam schaffen, dass sie das jeweilige Klassenziel schafft. Die Therapeutin versteht uns und unterstützt wo sie kann. Genau so die Klassenlehrerin und die jetzige Mathe Lehrerin.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Ok, das mit der Straßen hab ich kapiert. Mist.

Uta, ich wünsch euch, das die Therapie schnell greift. Nach dem was du schreisbt, ist Klassenwiederholung wirklich blöd, ansonsten seh ich sowas ja auch als Chance.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

ist sie denn jetzt in der 3. oder in der 4? Wenn es noch nicht um den Schulwechsel geht, kann man ja nochmal warten, vielleicht bringt die Therapie ja in ein paar Monaten den gewünschten Durchbruch. :troest:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Müsste die 3. sein vom Alter her :jaja: Dann hoffe ich auch mal, dass die therapie greift - so macht eine Wiederholung auch nicht viel Sinn.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Ja, Lena geht in die 3. Klasse. Dank der Klassenlehrerin war schon nach dem 1.Halbjahr der 1 . Klasse klar, dass hier was nicht stimmt und sie hat eine RS vermutet. Ende der 1.wurde sie ja schon getestet und sofort hat Lena eine Ergo gestartet, die ähnlich wie die Lerntherapie aufgebaut ist. Macht sich die gleiche Therapeutin. Das das mit der Lerntherapie jetzt erst im September los gehen konnte lag ja an den Behörden. Sie haben ein Schuljahr lang gebraucht um zu entscheiden :piebts:

Und eh ich es vergesse..... Lena ist kank. Ich war vorhin in der Schule und hab die Arbeit geholt.....
Nu klopft dem Kind doch mal alle auf die Schulter :zwinker:
Und ich hätte im Leben nie gedacht, dass man sich über eine 4 mal freuen kann. :) Weiter geht's. Danke euch :bussi:
 
Oben