und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

und es ging erst mal mit ner 5 in Mathe weiter (die Arbeit ist aber insgesamt extrem schlecht ausgefallen, gab ein Elterngespräch mit dem Beirat) und einer 3- in Englisch. Dann eine 3+ in Latein. Und gestern - unfassbar -



eine 2 in... Mathe
In MATHE!

Eine glatte ZWEI!!!

:achwiegu:

und gibt das dem Lehrer zu denken, wenn sie allgemein schlecht ausgefallen ist?kann ja nicht sein, dass alle schüler nicht gelernt haben.

aber Glückwunsch zur 2.das motiviert doch wieder.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Hey klasse Conny. Ich ahne wieder Schlimmes... Mittwoch gibt's die nächste Mathearbeit... Längenumrechnung das liegt ihr überhaupt nicht. Schriftlich Addieren geht aber. Mal sehen.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Danke euch - das hat uns das ganze Wochenende begleitet, dauernd ging es "Übrigens.... wusstest du schon, dass Michelle eine 2 in Mathe geschrieben hat?" :-D

Andrea, die Mathlehrerin ist gut, jeder kann mal danebengreifen und die äußeren Umstände waren ungünstig. Sie hat schon eine Aufgabe aus der Bewertung genommen. Normalerweise fallen ihre Arbeiten ganz normal aus. Es gab ein Gespräch mit dem Elternbeirat, sie sagte, dass sie bei einer "verhauenen" Arbeit nicht gleich die ganze Note runterzieht, wenn einer dauernd 2en schreibt und in dieser Arbeit eine 5, bekommt er keine 3 oder 4. Mehr muss man da jetzt nicht drauf rumreiten.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Ich geb heut auf, ich kann einfach nicht mehr :ochne:
Letzte Woche und das We standen im Zeichen der "Längen" Schreibweisen und Umrechnung etc. Gestern war sie eigentlich ganz fit und ein Fünkchen Hoffnung war da. Tja und heute???? Alles, aber auch alles weg. :-(
Grrrr.... Ich hasse diese Diagnose und wenn mir noch mal jemand sagt, das es das nicht gibt, es liegt an der Unfähigkeit der Lehrer oder/und Eltern... ehrlich? Dem spring ich an den Hals. So. :ochne:
Sorry.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Alles weg? Blackout? Prüfungsangst?

Ach Mensch, das ist doch aber auch frustrierend fürs Kind, ich kenn das ja wenn man dnekst man kann es und plötzlich hat man nur noch Vakuum im Kopf. Lena, ich drück deine Maus mal virtuell. Ansonsten hab ich in dem Bereich keine Erfahrungen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Dank Dir Schäfchen. Das ist leider typisch für die Dyskalkulie Kinder.
Ich hoffe sehr, sie hat morgen einen besseren Tag als den heutigen. In der ersten Stunde wird gleich Mathe geschrieben. Einen derben Schnitzer darf sie sich nicht leisten, sie pendelt schon am Rand zur Verletzungsgefahr. Klar es ist noch Zeit bis zum Sommer , aber es wäre bitter. Es wäre nur wegen Mathe....
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

das ist echt bitter.wir drücken für morgen früh die Daumen, dass alles glatt geht und sie ne super note bekommt.
 
Oben